Office: (Office 2010) Mehrere Hyperlinks erstellen?

Helfe beim Thema Mehrere Hyperlinks erstellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, ich brauche mal Hilfe ich habe ein kleine Tabelle dort steht z.B in A1 bis A99 Links drinnen. Nun brauch ich ein Makro welches von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Howik, 22. Januar 2011.

1. Mehrere Hyperlinks erstellen?

Schönen guten Tag,

ich brauche mal Hilfe ich habe ein kleine Tabelle dort steht z.B
    in A1 bis A99 Links drinnen.
    Nun brauch ich ein Makro welches von A1 bis A99 durch geht und aus den Links Hyperlinks macht mit dem TextToDisplay:="Anschauen".

So viel habe ich aber funktionert nicht richtig.
    Einmal weil die aktion nur bei der ersten Zelle ausgeführt wird und zum einen weil
    Address: nicht stimmt.

Code:
    :)

2. Hallo ?,

das geht so.

Sub DoIndex()
    Dim rng As Range

For Each rng In Range("A1:A99")
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=rng, _
    Address:=rng.Text, SubAddress:="", _
    TextToDisplay:="Anschauen"
    Next

End Sub

Gruß Sepp

josef e, 24. Januar 2011
  3. WoW das war schnell vielen dank.
    Schau mir gleich Code an will gern verstehen^^.

4. Mehrere Hyperlinks erstellen?

ok eine neue Frage.
    Wieder selbe Situation: Hab A1 bis A99 Links
    Schleife soll durch gehen und alle zwischen A1 und A99 Zellen auslesen und durch das hier ersetzten.

HTML:
    Link

5. Hallo ?,

du weißt aber schon, das HTML-Tags in einer Exceltabelle nicht funktionieren.

Sub DoLink()
    Dim rng As Range

For Each rng In Range("A1:A99")
    rng = "<a *****""" & rng.Text & """>Link</a>"
    Next

End Sub

Gruß Sepp

josef e, 24. Januar 2011
Thema:

Mehrere Hyperlinks erstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Hyperlinks erstellen? - Similar Threads - Hyperlinks erstellen

2. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  3. Hyperlink zu Link erstellen

in Sonstiges
    Hyperlink zu Link erstellen: Hallo, brauch mal die mithilfe. wie kann ich im Hyperlink zu Link, eigenen Link erstellen. bin die letzten Seiten im netz durch aber keinen brauchbaren info gefunden. würde mich freuen, von euch...
  4. Hyperlink per VBa erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink per VBa erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne das jeweils in Spalte Z ein Hyperlink zu einer PDF Datei erstellt wird. Die PDF´s liegen auf Laufwerk L:\2014 Die Dateien dort sind benannt nach SpalteB_SpalteC...
  5. Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen: Hallo zusammen, wir führen für unsere Firma eine Liste in der zu verschiedenen Vorgängen Bilder in Ordnern abgelegt werden sollen. In Spalte P (ab Zeile 3) sind zu diesen Ordnern immer Hyperlinks...
  6. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  7. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  8. Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen: Hallo, vorab, meine VBA Kenntnisse gehen gegen "null". Ich habe folgende Aufgaben derzeit zu lösen: In einer Exceltabelle soll in Spalte G die Verlinkung zu einer anderen Excel-Datei als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden