Office: Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?

Helfe beim Thema Mehrere Hyperlinks in einer Zelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich in einer einzigen Zelle mehrere Hyperlinks zu externen Webseiten zu setzen? Es soll in etwa so aussehen: ©Watershine und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Watershine, 18. Juni 2013.

1. Watershine
    Watershine Erfahrener User

Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?

Hallo,

ist es möglich in einer einzigen Zelle mehrere Hyperlinks zu externen Webseiten zu setzen?

Es soll in etwa so aussehen:

[table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]©Watershine und Partner[/td]
    [td]leer[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]leer[/td]
    [td]leer[/td]
    [/tr]
    [/table]

Watershine und Partner sollen dabei mit einem Link verknüpft werden aber, wenn das möglich ist, es soll alles in einer Zelle stehen. Und dazwischen eben das Wort "und" welches aber unverlinkt bleiben soll.

Die Formel für einen einfachen Hyperlink ist mir bekannt, ich hab aber über die Suchfunktion hier und auch über Google keinen Artikel gefunden der mir sagt ob mehrere getrennte Hyperlinks pro Zelle möglich sind.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    Watershine, 18. Juni 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das ist nicht möglich.

Bis später,
    Karin

Beverly, 19. Juni 2013
  3. Watershine
    Watershine Erfahrener User
    Vielen Dank Beverly, ich habe es mir ja schon fast gedacht. Schade. Dann muss ich mal gucken wie ich die Hyperlinks einigermaßen Anschaulich in meine Tabelle einarbeite. Nochmals Danke! Case closed. :)

Watershine, 19. Juni 2013
  4. lenab Neuer User

Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hat jemand anderes aktuell das selbe Problem.
    Mit einem kleinen Trick geht es schon.
    Man kann in die Zelle ein Textfeld einfügen. Dort kann man dann einen zweiten Hyperlink einfügen.

lenab, 25. Juni 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Hyperlinks in einer Zelle? - Similar Threads - Hyperlinks Zelle

2. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
  3. Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen: Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage. Wie ist es möglich eine Pfadangabe aus einer Zelle auszulesen und als Hyperlink in eine Mail einzufügen? Beispiel: In Zelle C4 steht der Pfad, dieser soll...
  4. Geschützte Zelle mit Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschützte Zelle mit Hyperlink: Wie kann ich ein Hyperlink in einer geschützten Zelle trotzdem benützen ? 337228
  5. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  6. Zellen mit versteckten Hyperlinks – wie anzeigen lassen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit versteckten Hyperlinks – wie anzeigen lassen?: Hallo, hab eine Excel-Datei, bei der manche Zellen bzw. deren Inhalte (Strings) mit Hyperlinks hinterlegt sind. Doch wenn ich die Formatierung zurücksetze (zB per VBA:...
  7. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  8. Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle): Hallo :) , Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt ist eine Liste mit Daten zu bestimmten Personen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, von...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

1. excel mehrere Links in einer Zelle

,
  2. excel mehrere hyperlinks in einer zelle

,
  3. mehrere hyperlinks in einer zelle excel

,
  4. links in Excel mehrere pro zelle,
  5. excel mehrere hyperlinks in einer tabelle,
  6. excel in einer zelle mehrere Links,
  7. 2 hyperlinks in einer zelle excel,
  8. eine zelle mehrere hyperlinks,
  9. 2 links in eine excel zelle,
  10. excel 2 hyperlinks in eine zelle,
  11. mehrere links in einer zelle excel,
  12. Mehrer links in einer zelle,
  13. excel mehere links in einer zelle,
  14. mehrere Hyperlinks in einer Zelle,
  15. mehrere links in einer zelle
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden