Office: Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?

Helfe beim Thema Mehrere Hyperlinks in einer Zelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich in einer einzigen Zelle mehrere Hyperlinks zu externen Webseiten zu setzen? Es soll in etwa so aussehen: ©Watershine und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Watershine, 18. Juni 2013.

  1. Watershine
    Watershine Erfahrener User

    Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?


    Hallo,

    ist es möglich in einer einzigen Zelle mehrere Hyperlinks zu externen Webseiten zu setzen?

    Es soll in etwa so aussehen:

    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]©Watershine und Partner[/td]
    [td]leer[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]leer[/td]
    [td]leer[/td]
    [/tr]
    [/table]


    Watershine und Partner sollen dabei mit einem Link verknüpft werden aber, wenn das möglich ist, es soll alles in einer Zelle stehen. Und dazwischen eben das Wort "und" welches aber unverlinkt bleiben soll.

    Die Formel für einen einfachen Hyperlink ist mir bekannt, ich hab aber über die Suchfunktion hier und auch über Google keinen Artikel gefunden der mir sagt ob mehrere getrennte Hyperlinks pro Zelle möglich sind.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    Watershine, 18. Juni 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das ist nicht möglich.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 19. Juni 2013
    #2
  3. Watershine
    Watershine Erfahrener User
    Vielen Dank Beverly, ich habe es mir ja schon fast gedacht. Schade. Dann muss ich mal gucken wie ich die Hyperlinks einigermaßen Anschaulich in meine Tabelle einarbeite. Nochmals Danke! Case closed. :)
     
    Watershine, 19. Juni 2013
    #3
  4. lenab Neuer User

    Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?

    Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hat jemand anderes aktuell das selbe Problem.
    Mit einem kleinen Trick geht es schon.
    Man kann in die Zelle ein Textfeld einfügen. Dort kann man dann einen zweiten Hyperlink einfügen.
     
    lenab, 25. Juni 2020
    #4
Thema:

Mehrere Hyperlinks in einer Zelle?

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Hyperlinks in einer Zelle? - Similar Threads - Hyperlinks Zelle

  2. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  3. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  4. Hyperlink aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Automatisierung über Excel erstellen. Dazu soll eine Zelle ohne seinen Anzuzeigenden Text zu verlieren einen Hyperlink aus einer anderen Zelle nehmen. Versuch 1:...
  5. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  8. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden