Office: Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben

Helfe beim Thema Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe ein sehr einfaches Makro geschrieben, das lange in der Ausführung braucht. Könnt ihr mir eine schnelle und einfache Methode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vrille78, 23. Juli 2017.

1. Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben

Hallo zusammen

ich habe ein sehr einfaches Makro geschrieben, das lange in der Ausführung braucht.

Könnt ihr mir eine schnelle und einfache Methode schreiben, wie diese If-Schleifen zick-zack durchgearbeitet werden können?

Code:
    Wie ihr seht, sind bei jeder if-Schleife 7000 Zeilen zu durchforsten. Wenn man das anders schreiben kann, bitte um einen Input.

Danke,

Tay

:)

Vrille78, 23. Juli 2017
  2. Hi Vrille,

eine Schleife reicht doch, oder nicht?

Code:

3. Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben

Danke Tom.
    Das habe ich heute in das Forum geschrieben und eine weitere Frage gestellt, die bis anhin nicht beantwortet wurde.

Ich verstehe nicht, wo diese Zeile hin soll. Bin kein Experte, wie man meinem Makro entnehmen kann.

Danke

Vrille78, 25. Juli 2017
  4. DU BIST DER BESTE RALF!
    Danke

Vrille78, 25. Juli 2017
Thema:

Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere If-Bedingungen verkürzt schreiben - Similar Threads - Bedingungen verkürzt

2. WENNS mit verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS mit verschiedenen Bedingungen: Guten Tag zusammen Auf einer Strasse können ein oder zwei Autos (fiktives Beispiel) abgestellt werden. Ich möchte prüfen, ob die Strasse dafür lange genug ist und eine automatische Beurteilung...
  3. Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen: Guten Tag zusammen Ich möchte die Zelle K7 wie folgt bedingt formatieren: Wenn die Zellen C7 und D7 befüllt sind, soll der Inhalt in Zelle K7 formatiert werden, sondern er kleiner als «-15» ist....
  4. Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam und weiss echt nicht mehr weiter. Kann ich denn eine Summe anhand eines Datums bilden, und dabei prüfen, ob das Datum etwa zwischen KW 36 und 38 liegt,...
  5. Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile: Nabend Allerseits, Frage: Ich möchte via VBA nach der letzte Zeile suchen die Beschrieben ist u. dessen Hintergrund Farbe herausfinden. Ziel: Ich möchte via Bedingung eine neue Zeile hinzufügen....
  6. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  7. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  8. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden