Office: (Office 2007) Mehrere Links in einer Zeile

Helfe beim Thema Mehrere Links in einer Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kaum registriert und schon die zweite Frage. *rolleyes.gif* In der Excelhilfe habe ich leider nichts gefunden oder unter dem falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.Anderson, 16. Juli 2007.

1. Mehrere Links in einer Zeile

Hallo,

kaum registriert und schon die zweite Frage. *rolleyes.gif*

In der Excelhilfe habe ich leider nichts gefunden oder unter dem falschen Stichwort gesucht.
    Ist es möglich mehrere Links in einer Zelle zu definieren und diese von einander zu trennen?

gruß

Mr.Anderson

:)

Mr.Anderson, 16. Juli 2007
  2. Hallo Mr. Anderson,

was sollte das bringen ?

Ein Link hat m.E. eine eindeutige Zieladresse, pro Zelle kann nur ein Link stehen.
    Wenn in einer Zelle mehrere Links stehen, sind sie m.E. kein Link mehr, sondern nur Text ohne Link-Funktion.

Berti

Berti_S, 18. Juli 2007
  3. Hallo Mr. Anderson,

ich würde sagen, das geht nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Meine Idee war, Text in eine Zelle zu schreiben, mit F2 in die Zelle reinzugehen, dort einen Teil des Textes zu markieren und anschließend über Einfügen | Hyperlink einen Hyperlink zu hinterlegen. Dabei ist der Menüpunkt Hyperlink allerdings nicht verfügbar, was dafür spricht, dass das eben nicht geht.

Gruß Ingolf

IngGi, 18. Juli 2007
  4. Mehrere Links in einer Zeile

Hmm, das ist ja blöd *frown.gif*
    Dann eine andere Frage, wie kann ich eine in die Länge gezogene Zelle (keine verbundene) denn teilen? Gibt es da eine Möglichkeit dies zu tun ohne Einfluss auf die umliegenden Zellen zu nehmen? So aus einer mach zwei.

Mr.Anderson, 18. Juli 2007
  5. Meines Erachtens nur, indem der Zellinhalt nach einem von dir zu vergebenden Teilungsmodus (Semikolon, Leerzeichen...) auf diese Zelle und Nachbarzellen geschrieben wird.

Im Gegensatz zum Verbinden von Zellen kenne ich kein Teilen von Zellen, das stelle ich mir auch in Hinsicht auf die vorhandenen Nachbarzellen als unmöglich vor.

Berti

Berti_S, 18. Juli 2007
  6. Hallo,

auch dies ist leider nicht möglich. Eine nicht verbundene Zelle kann nicht mehr geteilt werden.

Sebastian Schulz, 18. Juli 2007
  7. Excel ist doof :-) (Jetzt denken sicher alle anderen "Oder der Anwender..:" ) *tongue.gif*

Na ja, dann überlege ich mir mal was anderes... Auswahlfelder mit mehreren Links zur Auswahl... mal schauen ob das geht.

8. Mehrere Links in einer Zeile

Klar geht das, einfach eine Reihe von Zellen mit Hyperlinks als Datenquelle eines Kombofeldes machen.

Berti

Berti_S, 18. Juli 2007
  9. So in etwa habe ich das jetzt auch versucht. Nur ähm, bei der Auswahl im Kombimenü geht er mir dann nicht ins Internet.
    Ich habe in meinem Beispiel eine neues Dokument erstellt. Dort habe ich dann in Zelle A1:A3 jeweils ein Link (z.B. www.google.de) eingetragen.
    Dann habe ich in derselben Mappe ein Kombinationsfeld definiert. In dessen Eigenschaften habe ich dann im Punkt "ListFillRange" A1:A3 eingegeben.
    Nun erscheinen zwar die Einträge, jedoch nur als Text. Ich fände es gut wenn ich anstatt www.google.de z.B. Suchmaschine schreiben könnte und wenn man dann diesen Reiter auswählt sich automatisch der IE öffnet und die URL dort lädt? Oder sollte ich bei so sachen wirklich langsam auf HTML umsteigen?

10. Du kannst ja im Kombo zweispaltig arbeiten, eine Spalte mit dem Hyperlink, die zweite Spalte mit einer Beschreibung. Das Kombofeld sollte dann nur die Beschreibungs-Spalte oder beide anzeigen, als gebundene Spalte aber diejenige der Hyperlinks haben.

Im Code des Kombos kannst du dann bei Change o.ä. Ereignissen den Hyperlink ausführen (kenne derzeit den Code aber nicht).
    Im Value des Kombos sollte der Hyperlink stehen.

Berti

[EDIT]: Follow heisst das Zauberwort in VBA. Mit diesem Code von Sascha sollte es auch gehen:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...ghlight=follow

Oder Saschas Code ausgetestet:

Private Sub ComboBox1_Change()
    Dim objIE As Object
    Dim sURL As String

Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    objIE.Visible = True
    sURL = "http://" & ComboBox1.Value
    objIE.Navigate sURL

End Sub

Berti_S, 19. Juli 2007
Thema:

Mehrere Links in einer Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Links in einer Zeile - Similar Threads - Zeile

2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  4. Bedingte Formatierung mehrer Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mehrer Zeilen: Hallo, ich versuche in einer großen Tabelle eine bedingte Formatierung auf alle Zeile zu übertragen, das klappt aber leider irgendwie nicht. Also, folgendes soll geschehen: In meiner Tabelle...
  5. Rangfolge stimmt nicht, doppelte Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangfolge stimmt nicht, doppelte Zeilen: Hallo, ich habe eine Liste A1 (Spaltenüberschriften: Produkt und Differenzwert) mit Werten ab A2 bis B62: Produkt Differenzwert 1 23 2 0 3 81 4 29 5 0 6 1 7 13 8 0 9 6 10 -31 11 -1 12 -1 13 1 14...
  6. Letzten drei Werte aus Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten drei Werte aus Zeile: Hallo, ich kenne folgende Formel =VERWEIS(2;1/(B7:U7<>"");B7:U7) um mir den letzten Wert einer Zeile ausgeben zu lassen. Mit welcher Formel kann ich nicht nur den letzten, sondern auch den...
  7. Array inZeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array inZeile schreiben: Guten Morgen. Gibt es eine elegante Möglichkeit, den Inhalt einer Array ab einer bestimmten Spalte in eine bestimmte Zeile zu schreiben? Derzeit mache ich das mit einer Loop - weil ich keine...
  8. VBA-Code überspringt einzelne Zeilen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA-Code überspringt einzelne Zeilen: Liebe Forumsgemeinde, ich habe einen vba-code in word. Ganz grob, es wird eine Word-Tabelle 1x1 erzeugt, dort wird ein Bild eingefügt, anschließend wird die Tabellegröße auf die Bildgröße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden