Office: Mehrere Makros hintereinander ausführen

Helfe beim Thema Mehrere Makros hintereinander ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datei mit 65 Tabellen (je Fahrer eine). der Name des Tabellenblattes kann sich monatlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von o.ploth@gmx.at, 17. Juni 2017.

1. Mehrere Makros hintereinander ausführen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine Datei mit 65 Tabellen (je Fahrer eine). der Name des Tabellenblattes kann sich monatlich ändern, dies mache ich durch folgenden Code:
    Sub TabellenBlattUmbenennen()
    On Error GoTo FEHLER
    ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name = Range("F73").Text & " " & Range("E1").Text
    Exit Sub
    FEHLER:
    MsgBox "Ungültiger Name für Tabellenblatt!", vbCritical, "Tabelle umbenennen"
    End Sub

In jedem Blatt gibt es eine Form mit dem Makro verknüpft.
    ich würde aber jetzt gern alle Makros automatisch hintereinander ausführen lassen, wenn ich aber ein Makro im Code anlege wie:
    Sub Startmakro()
    Call makro51_Click
    Call makro11_Click
    End Sub

bekomme ich immer einen Kompilierungsfehler "Sub oder Funktion nicht definiert"

könnt ihr mir helfen? Hängt es vielleicht auch daran, dass in jedem Blatt der gleiche Code mit dem aktiven Tabellenblatt abläuft?

PS: ich habe nicht wirklich Ahnung von VBA und helfe mir mit euren Beiträgen, um wenigstens etwas VBA verwenden zu können.

Vielen Dank im Voraus!
    lg Oliver

:)

o.ploth@gmx.at, 17. Juni 2017
  2. Hallo Oliver,

viel zu umständlich: Eine Form für alle Blätter reicht.

Für jeden Fahrer eine Tabelle halte ich auch für zuviel Aufwand.
    Aber dazu müsste man mehr wissen.

Lade eine Mappe hier im Forum hoch - nicht über irgendwelche Dienste.

Gruß
    Rainer

3. Moin!
    Zunächst einmal empfinde ich den Aufbau der Mappe nicht wirklich gut.
    Ich würde eher alles in ein Blatt setzen und EIN Formular-Blatt nehmen, in dem ich mir den Fahrernamen "ziehe".
    Aber egal:
    Lasse eine Schleife über die Blätter laufen:
    Code:
    Gruß Ralf

RPP63, 19. Juni 2017
  4. Mehrere Makros hintereinander ausführen

Hallo,

ja, ich bin auch nicht happy mit 65 Tabellenblätter, aber hier der Hintergrund:
    Für jeden Fahrer gibt es eine Fahrauswertung mit ingesamt 8 Diagrammen.
    Der Name des Blattes resultiert aus Fahrverhalten und Name: "Eher positiv - Huber Manfred".

Dieser Bericht muss für jeden Fahrer separat ausgedruckt und dann auch als pdf gespeichert werden (für pdf hätte ich auch ein Makro, dass jedes Tabellenblatt als eigene Datei abspeichert - auch daher der Grund für diese vielen Tabellen)

die Daten werden je Tabelle automatisch monatlich aktualisiert. also da ist nicht viel zu tun (abgesehen davon wenn Fahrer kommen und gehen :-( )

So wie es jetzt ist bzw. sein soll, müsste ich nur einmal monatlich die Daten importieren, auf mein Sammelmakro klicken, und alles ist aktualisiert. Die Tabellen selbst ändern sich nicht mehr, sind bereits fertige Berichte.

ich könnte natürlich eine Tabelle machen, und den Fahrer immer aus der Liste auswählen, dass müsste ich aber dann immer händisch für alle Fahrer machen, mag ich nicht ;-)

ich hoffe das hilft als Hintergrund. Ein Fahrerbeispiel habe ich angehängt.

lg Oliver

o.ploth@gmx.at, 19. Juni 2017
Thema:

Mehrere Makros hintereinander ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Makros hintereinander ausführen - Similar Threads - Makros hintereinander ausführen

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  6. Workbook ohne Makros starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  7. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  8. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden