Office: "mehrere Möglichkeiten" ermöglichen

Helfe beim Thema "mehrere Möglichkeiten" ermöglichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; mhmm.. kann das Problem grad schlecht beschreiben deswegen folgendes dämliches Beispiel: Es gibt 3 Spalten mit jeweils 5 Zeilen. Jede Spalte steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von robin_dr, 22. August 2006.

  1. robin_dr Neuer User

    "mehrere Möglichkeiten" ermöglichen


    mhmm.. kann das Problem grad schlecht beschreiben deswegen folgendes dämliches Beispiel:

    Es gibt 3 Spalten mit jeweils 5 Zeilen. Jede Spalte steht für einen Wert.. Beispielsweise fürs Lieblingsessen. Also steht in der einen Spalte Nudeln. in der 2. Pizza und in der 3. Döner...

    Die jeweiligen Zeilen stehen jetzt für beliebige Personen deren Lieblingsessen (Mehrantworten möglich) erfragt wurde. Trifft z.B. auf die Person zu, dass sie gerne Pizza ist, so wird an entsprechender Stelle eine 1 eingetragen, ansonsten eine 0

    Person / Nudeln / Pizza / Döner / Lieblingsessen
    A________ 1______0____ 0
    B________ 0______1____ 0
    C________ 1______0____ 1
    D________ 0______1____ 1
    E ________ 1______1____ 1



    Jetzt soll in einer weiteren Spalte einfach reingeschrieben werden was die Person gerne isst... Bei Person A also "Nudeln"... Dies ist für mich kein Problem mit Wenn,Dann abzufragen...
    Was mache ich aber bei Mehrantworten????, so dass bei Person D dann im Lieblingsessenfeld "Pizza, Döner" steht???


    Is natürlich n dämliches Beispiel aber ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.. geht halt um diese Mehrantwortenabfrage...

    Dankeschön!
     
    robin_dr, 22. August 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    das ist Fleißarbeit:

    =WENN($B2+$C2+$D2=3;$B$1&$D$1;WENN($B2+$C2=2;$B$1&$C$1;WENN($C2+$D2=2;$C$1&$D$1;WENN($B2+$D2=2;$B$1&$D$1;WENN($B2=1;$B$1;WENN($C2=1;$C$1;WENN($D2=1;$D$1;"")))))))

    Person / Nudeln / Pizza / Döner / Lieblingsessen
    A________ 1______0____ 0
    B________ 0______1____ 0
    C________ 1______0____ 1
    D________ 0______1____ 1
    E ________ 1______1____ 1

    "Person" steht in "A1" und die anderen Zeilen/Spalten entsprechend.
     
    john g., 22. August 2006
    #2
  3. robin_dr Neuer User
    hmmm... ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber gehofft dass es da irgendwie eine umfassende funktion gibt... könnte man das evtl. mit access machen oder hat vielleicht jemand anders ne elegantere Lösung?
     
    robin_dr, 22. August 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    "mehrere Möglichkeiten" ermöglichen

    Hallo,

    so gehts auch: =WENN(B2=1;BEREICH.VERSCHIEBEN(B2;-ZEILE()+1;0);"")&WENN(C2=1;BEREICH.VERSCHIEBEN(C2;-ZEILE()+1;0);"")&WENN(D2=1;BEREICH.VERSCHIEBEN(D2;-ZEILE()+1;0);"")

    Aber eine spezielle Funktion zum Pizza-, Nudeln- und Döner zählen gibts noch nicht. :shock:
     
    john g., 22. August 2006
    #4
Thema:

"mehrere Möglichkeiten" ermöglichen

Die Seite wird geladen...
  1. "mehrere Möglichkeiten" ermöglichen - Similar Threads - Möglichkeiten ermöglichen

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  5. Datum vor und zurückklicken möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor und zurückklicken möglich?: Guten Morgen. In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch zu klicken. Ich benötige genau das, ABER es...
  6. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  7. Internetkalender bei iOS Outlook App möglich?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Internetkalender bei iOS Outlook App möglich?: Hallo zusammen. Bei Outlook unter Windows kann man ja einen neuen Kalender aus dem Internet per URL hinzufügen. Das klappt soweit. Nur leider wird dieser Kalender nicht in meiner iOS Outlook App...
  8. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden