Office: (Office 2016) Mehrere Nachtzuschläge berechnen

Helfe beim Thema Mehrere Nachtzuschläge berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche schon undendlich lange nach einer Funktion um Nachtzuschläge auszurechenen, ich weiß wohl das es hier schon einige Themen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerrit82, 16. Februar 2021.

  1. Gerrit82 Neuer User

    Mehrere Nachtzuschläge berechnen


    Hallo Zusammen,

    ich suche schon undendlich lange nach einer Funktion um Nachtzuschläge auszurechenen, ich weiß wohl das es hier schon einige Themen dazu gibt, aber noch nicht das passen was ich suche.

    Und zwar habe ich eine Tabelle die Schichten angibt starten tut die Schicht um 20:00 Uhr - endet um 05:00 Uhr (am Nächsten Tag) In dieser Zeit sind allerdings Nachtschichtzulage mit drin ab 22:00 Uhr - 00:00 Uhr 25%; 00:00 Uhr - 04:00 Uhr 40 % und ab 04:00 Uhr - 06:00 Uhr. Jetzt kommt das wo ich schwierigkeiten hab, es soll mit einer Funktion sofort erkennbar sein ob er was bekommt oder nicht.

    Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2021
    Gerrit82, 16. Februar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 16. Februar 2021
    #2
  3. Bevor ich mir Gedanken mache, wie diese Herausforderung in Excel-Formeln umzusetzen ist, moechte ich sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe.
    Dazu findest du eine graphische Darstellung meines Verstaendnisses im Anhang ab Spalte M.

    Bitte um Rueckmeldung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2021
    WuwuMan, 16. Februar 2021
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Mehrere Nachtzuschläge berechnen

    I3:L3: 22:, 24:, 28:, 30:
    I5:
    =MAX(;MIN(J$3-0;$G5+($G5<$E5))-MAX(I$3-0;$E5))
    +MAX(;MIN(J$3-1;$G5+($G5<$E5))-MAX(I$3-1;$E5))


    Leider hast Du nicht geschrieben, wo die Formel hin muss. Deshalb musst Du sie nun selbst gedanklich umsetzen, falls woanders. Pausen habe ich nicht abgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  5. steve1da Office Guru
    Scheint es nicht mehr zu geben.... Seine Datei durfte ich noch aus Datenschutzgründen löschen, das wars dann mit Feedback....
     
    steve1da, 26. Februar 2021
    #5
  6. Gerrit82 Neuer User
    Entschuldige wenn ich mich jetzt erster melde, Ihr konntet mir sehr gut helfen,
    allerdings bitte ich noch die Excel-Datei von WUwuMan ( Er hat bereits auch einen Antrag gestellt die Datei zu löschen) Sie auch aus dem Forum zu entfernen. Vielen Dank.
     
    Gerrit82, 26. Februar 2021
    #6
  7. P-King
    P-King Technik
    @Gerrit82 Anhang wurde entfernt.
     
Thema:

Mehrere Nachtzuschläge berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Nachtzuschläge berechnen - Similar Threads - Nachtzuschläge berechnen

  2. Stundenzettel - Nachtzuschläge Aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenzettel - Nachtzuschläge Aufteilen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und benötige etwas Unterstützung bei der Erstellung eines Stundenzettels. Ich habe das Ziel, dass ich aus meiner eingegebenen Nettoarbeitszeit die Feiertags-...
  3. Berechnung Nachtzuschlag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Nachtzuschlag: Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag bereits einen Ansatz gefunden, jedoch bekomme ich hier noch viele Fehler. Der Nachtzuschlag ist von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Die Mitarbeiter können sich im...
  4. Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag: Hallo, kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen. Es geht dabei um Formel, die in Stunden darzustellen. Dass man damit weiterrechen kann…. Einmal müsste die Stunden stehen, darunter die...
  5. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  6. Nachtzuschläge brechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtzuschläge brechnen: Hallo Liebes Forum, ich habe eine Excel -Tabelle zur Arbeitszeiterfassung und möchte hier die Arbeitsstunden errechnen. Dabei sollen speziell die Nachtzuschläge auch berechnet werden....
  7. Berechnung Nachtzuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Nachtzuschläge: Hallo Zusammen, bin newcomer hier und habe ein Problem zur Berechnung von Nachtzuschlägen. Ich habe hier schon einige Infos gefunden aber noch nicht die finale Lösung. Hoffe es kann mir jemand...
  8. Berechnung Nachtzuschlag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Nachtzuschlag: Hallo zusammen! Hab da mal n kleines Problem. Ich möchte den Nachtzuschlag ausrechnen. Es soll erkannt werden, dass es ab 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr einen Nachtzuschlag gibt. Sollte dies der Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden