Office: Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag

Helfe beim Thema Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, hab eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar habe ich ein makro geschrieben, welches die seitenbereiche eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jegl, 17. Dezember 2007.

1. Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag

Hallo allerseits,

hab eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Und zwar habe ich ein makro geschrieben, welches die seitenbereiche eines sheets festlegt und dann die jeweilige seite druckt.
    Code:
    Sub print_search()

With ActiveSheet.PageSetup
    .CenterHorizontally = True
    .CenterVertically = False
    .Orientation = xlPortrait
    .PaperSize = xlPaperA4
    .Zoom = 50
    End With
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$B$2:$Q$71"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$B$73:$Q$99"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
    End Sub

Meine Frage jetzt ist, ob ich das ganze in einem Druckauftrag drucken kann?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Hallo jegl,

Code:
    Die beiden Bereiche werden jeweils auf ein eigenes Blatt ausgedruckt.

Gruß Ingolf

3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

4. Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag

wollte die Änderung gerade freudig auf alle anderen makros (die genauso aussehen, abgesehen vom Druckbereich) übernehmen.
    Leider werden meine Bereiche nicht genommen, sondern irgendwelche anderen...woran könnte das liegen?

gruß

5. Hallo jegl,

ein konkretes Beispiel wäre hilfreich.

Gruß Ingolf

6. Code:
    und davon noch viele mehr....leider werden nicht diese Bereiche gewählt, sondern x-beliebige (so scheint es jedenfalls)... Wenn, sagen wir mal, von B2 bis Q72 gedruckt werden soll, und das auch so im makro steht, dann wird einfach bis Q99 gedruckt.

7. OfficeUser Neuer User
    Hallo jegl,

man lernt nie aus. Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Druckbereich muss immer ein rechteckiger Bereich sein. Im folgenden Beispiel kann ich leider nicht die beiden roten Bereiche zu einem Druckbereich zusammenfassen, statt dessen wird automatisch auch der blaue Bereich mit zum Druckbereich dazugenommen, so dass ein rechteckiger Bereich entsteht.
     ABCDEFG
    1       
    2       
    3       
    4       
    5       
    6       
    7       
    8       
    9       
    10       
    11       
    12       
    13       
    Da bleibt dir wohl nichts übrig, als wieder mehrere Druckaufträge abzusetzen. Tut mir leid.

Gruß Ingolf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 19. Dezember 2007
  8. Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag

Hallo Ingolf,

bei mir müssten es eigentlich immer Rechtecke sein....also, immer ein fester zusammenhängender bereich.
    (bei manchen sheets funktioniert das ganze auch, aber eben nicht bei allen :-( )

vielen dank für die hilfreichen tipps!

9. Hoi,

vielleicht geht es ja auch ohne Druckbereich festlegen.

Ich habs nicht groß probiert, aber weiß, das wenn ich den "Druckbereich" markiere und dann über das Druckmenü die Option "Markierung" angehakt hab, er nur die beiden markierten Bereiche druckt.

Vielleicht ist es ein Workaround, vorm Druck, den Druckbereich zu markieren (auch wenn Select nicht grad ein Freund von uns allen ist) und diesen dann zu drucken.

Greetz

Schmali

10. Bin grad einige sheets durch...das problem liegt wohl daran, dass ich nicht von B2 bis Q54 und von B55 bis Q67 drucken kann, sondern nur von B2 bis Q54 und von B56 bis Q67...da muss wohl immer eine Zeile dazwischen sein...
    bisher klappt alles wunderbar ;-)
    danke und daumen drücken ;-))

11. Hey,
    wollt nur bescheid sagen, dass es jetzt geklappt hat.

Vielen Dank für die schnellen Hilfen!

gruß

Thema:

Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Seitenbereiche in einen Druckauftrag - Similar Threads - Seitenbereiche Druckauftrag

2. Druckaufträge automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckaufträge automatisch erstellen: Hallo, und zwar möchte ich mit dem Button "Alle drucken" bewirken, das alle Name von der Tabelle "Soldaten" ausgedruckt werden. Dazu muss dann nacheinander der Name aus der Tabelle "Soldaten" in...
  3. Fehlermeldung bei Excel-Druckauftrag

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Excel-Druckauftrag: Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Wenn aus Excel gedruckt werden soll (oder ein PDF erzeugt), erscheint folgende Fehlermeldung: "Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den...
  4. Anlagen mehrerer eMails in einem Druckauftrag??

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anlagen mehrerer eMails in einem Druckauftrag??: hallo! ich bekomme täglich mails mit wichtigen anlagen, die ausgedruckt werden müssen. wenn man aber 40 mails die stunde bekommt, kann man sich vorstellen, dass es etwas lästig wird, jede email...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden