Office: mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen

Helfe beim Thema mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie kann ich mehrere Spalten auf einmal einer Tabelle hinzufügen? So gehts leider nicht: ALTER TABLE tblKKA12 ADD Typ VARCHAR, ADD BuKr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 9. August 2005.

  1. mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen


    Hallo Leute,

    wie kann ich mehrere Spalten auf einmal einer Tabelle hinzufügen?

    So gehts leider nicht:

    HTML:
    ALTER TABLE tblKKA12
    ADD Typ VARCHAR,
    ADD BuKr VARCHAR;
    Vielen Dank

    Mike

    :)
     
  2. Mit
    Code:
    Die Lösung ist oft einfacher als man denkt...
     
    abaddon, 10. August 2005
    #2
  3. Hi abbadon,
    leider erhalte ich einen Syntaxfehler beim Komma!!!???
    Arbeite mit Access97. Gibt es vielleicht noch alternative Lösungsmöglichkeiten?
    Vielen Dank
     
  4. mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen

    Wie genau benutzt du denn den Befehl? Also wie lässt du ihn ausführen?
    Code:
     
    abaddon, 10. August 2005
    #4
  5. Hi,

    ich habs nun einmal im SQL-Editor und im Modul probiert,
    doch immer erhalte ich die Fehlermeldung "Syntaxfehler in ALTER TABLE-Anweisung."!?

    Code:
    Woran liegt das nur?

    Ciao Mike
     
  6. Vielleicht fehlt nur ein COLUMN hinter dem ADD?
     
    Arne Dieckmann, 10. August 2005
    #6
  7. Hi Arne,
    ich hab es nun wie folgt gelöst.

    Code:
    Hauptsache es funzt. Mit Column hinter dem Add funktioniert es bei mir auch nicht.
    Immer mit der gleichen Fehlermeldung... "Syntaxfehler..."

    Trotzdem vielen Dank.

    Mike
     
  8. mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen

    wenn ich mich nicht täusche unterstützt Access "Alter Column" erst mit der erweiterten SQL Syntax von Jet 4 (A2000/A2002)
     
    grauwolf57, 10. August 2005
    #8
  9. Also ich hab dein Problem versucht nachzustellen, aber bei mir funktioniert alles wunderbar...
    Mit
    Code:
    fügt er bei mir problemlos beide Spalten ein.
    An der Access-Version kann es eigentlich auch nicht liegen, schließlich hat sich der SQL-Syntax ja nicht geändert.

    [edit]@grauwolf57: Hmm, da könntest allerdings Recht mit haben.[/edit]
     
    abaddon, 10. August 2005
    #9
Thema:

mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen - Similar Threads - Spalten Tabelle hinzufügen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  4. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten: Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  7. Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle: Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Um Platz für weitere...
  8. Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle: Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden