Office: Mehrere Suchkriterien, Verglichenes Ergebnis an richtige Position eintragen

Helfe beim Thema Mehrere Suchkriterien, Verglichenes Ergebnis an richtige Position eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Excel. (siehe auch Anhang) Meine Exceltabelle besteht aus zwei Tabellenblättern (Tabelle1 und Tabelle2). Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mamahuana, 29. August 2012.

1. mamahuana Erfahrener User

Mehrere Suchkriterien, Verglichenes Ergebnis an richtige Position eintragen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Excel. (siehe auch Anhang)

Meine Exceltabelle besteht aus zwei Tabellenblättern (Tabelle1 und Tabelle2). Auf dem ersten Tabellenblatt befinden sich in Spalte A die Kalenderwochen und in Spalte B Nummern.

Im zweiten Tabellenblatt sollen die Werte in Tabellenblatt 1 (Apalte A und Spalte B) verglichen werden. Der Wert, der in C steht soll dann automatisch an die richtige Position in Tabellenblatt 2 eingesetzt werden.

Die Werte in Spalte B in Tabellenblatt 1 können sich ändern. In Tabellenblatt 2 soll das dann automatisch korrigiert werden.

Kann man das mit Excel realisieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

VG

Anhänge:

mamahuana, 29. August 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn es der Rechner hergibt, dann so:
    Formel in B2 (Bereiche nach Bedarf erweitern):
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$B$20=B$1)*(Tabelle1!$A$2:$A$20=RECHTS($A2;2)*1)*(Tabelle1!$C$2:$C$20))

3. mamahuana Erfahrener User
    Hallo silex1,

besten Dank für Deine Hilfe. Das klappt super.

Ich hätte noch zweite weitere Fragen. Ich habe das Problem in der anhängenden Exceltabelle beschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn es hierzu noch eine Lösung gäbe.

Danke und viele Grüße

Anhänge:

mamahuana, 30. August 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

zwei Fragen=zwei Formeln

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCD
    1 60021
    2 6002
    3 600 1
    4 600
    5NEIN610 1
    6NEIN610
    7NEIN610
    8NEIN610
    9NEIN610
    10NEIN610
    ZelleFormel
    D1=WENN(SUMMENPRODUKT(($B$1:$B1=B1)*($C$1:$C1=C1))=1;1;"")
    D5=WENN(SUMMENPRODUKT(($B$1:$B5=B5)*($A$1:$A5="nein"))=1;1;"")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. mamahuana Erfahrener User
    Grandios....es funktioniert.

Herzlichen Dank.

mamahuana, 30. August 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Suchkriterien, Verglichenes Ergebnis an richtige Position eintragen - Similar Threads - Suchkriterien Verglichenes Ergebnis

2. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  3. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  4. Identische Suchkriterien in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Identische Suchkriterien in einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe einen recht einfachen Anwendungsfall der sich in der Durchführung als doch komplex herausstellt. xD Im angehängten Beispiel möchte ich, dass alle Bewohner des Hauses A...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  7. Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien: Hi Leute, Ist es möglich mittels INDEX und VERGLEICH mehrere Suchkriterien mit einzubeziehen. Ich möchte gerne im Tabellenblatt PLAN_MITARBEITER, wenn oben rechts die Personalnummer ausgewählt...
  8. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden