Office: (Office 365) Mehrere SVerweise in eine Zelle?

Helfe beim Thema Mehrere SVerweise in eine Zelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Leute :D Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe. Prinzipiell habe ich folgendes Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelAmateur, 24. Mai 2022.

  1. Mehrere SVerweise in eine Zelle?


    Guten Morgen liebe Leute :D
    Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe.
    Prinzipiell habe ich folgendes Problem:
    Ich habe einen 1. Excel Übersichtssheet mit allen Verkaufsdeals (Zahlen 1 bis 15000).
    Dann habe ich eine 2. detaillierte Liste, die sagt, dass es noch "Unter-Deals" gibt. also Deal 1234-12
    Wie kann ich mir jetzt in der 1. Übersichtstabelle ausgeben lassen, welchen Unter-Deal es pro Deal gibt?
    Also, dass er mir praktisch zu Deal 1234 (aus der 1. Übersicht) sagt: Dazu gibt es noch Unterdeal 1,2,3,4... (das würde aus einer 2. Tabelle hervorgehen).
    Beispiel:
    In der Übersicht steht in einer Zelle: 14629
    in der Detailierten Anzeige steht:
    Deal | Unter Deal
    14629 | 266
    14629 | 267
    14629 | 269
    14629 | 270
    14629 | 268
    14629 | 271
    14629 | 272
    14629 | 278
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit in der 1. Übersichtsliste alle Unter-Deals zu 14629 anzeigen zu lassen? Also praktisch ein SVerweis, dass er mir aber alles zu 14629 ausgibt, aus Spalte 2, und nicht nur das erste 266.

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Markus!
     
    ExcelAmateur, 24. Mai 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Formel: =FILTER(tbUnterdeals[Unterdeal];tbUnterdeals[Deal]=H2;"Keine Deals vorhanden")
    Beispieldatei liegt bei.
     
    Exl121150, 24. Mai 2022
    #2
  3. Hey Anton, vielen Dank!
    Das geht schon sehr in die richtige Richtung.
    Aber geht das zufällig auch in eine Zelle?
    Da in der Übersicht alles übersichtlich sein soll, also eine Zeile pro Deal, dass also die Unter Deals 1, 2, 3, 4... in eine Zelle kommen?
    Aber vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
    Liebe Grüße
     
    ExcelAmateur, 24. Mai 2022
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Mehrere SVerweise in eine Zelle?

    Hallo,

    nichts einfacher als dies mit folgender Formel, zB in Zelle I2:
    =TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(tbUnterdeals[Unterdeal];tbUnterdeals[Deal]=tbDeals[@Deal];"Keine Deals vorhanden"))
    Diese Formel hinunterkopieren, soweit die Haupttabelle "tbDeals" reicht.
     
    Exl121150, 24. Mai 2022
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich hatte dir zur korrekten Formel wieder die alte Datei geliefert. Aber jetzt sollte die korrekte Datei beiliegen:
     
    Exl121150, 24. Mai 2022
    #5
  6. Wow, Dankeschön!
    Du hast mir sehr geholfen :D
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Markus
     
    ExcelAmateur, 24. Mai 2022
    #6
Thema:

Mehrere SVerweise in eine Zelle?

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere SVerweise in eine Zelle? - Similar Threads - SVerweise Zelle

  2. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  5. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  6. Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen: Hi zusammen. Meine Excel-Kenntnisse sind stark eingerostet und der entsprechende Bereich im Hirn moechte nicht so ganz :p Folgende Sachlage: Ich moechte in Tabellen, in denen immer dieselben...
  7. Sverweis auf Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis auf Inhalt einer Zelle: Huhu, ich suche noch nach einer Formel, mit der ich in einer Zelle nach einem bestimmten Wert suchen kann und wenn er darin vorkommt, mir der Wert in der Zelle rechts daneben ausgegeben wird....
  8. Excelformel SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelformel SVERWEIS?: Siehe Foto, ich möchte das die Spalten zB. addiert werden aber nur für den passenden Bauleiter. Ging das nicht mit Sverweis? :confused: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden