Office: Mehrere Tabellen aus Datei kopieren

Helfe beim Thema Mehrere Tabellen aus Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich möchte folgendes Skript umwandeln, sodass mehrere Tabellenblätter aus einer Datei in die offene Datei kopiert werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Änna, 19. August 2019.

1. Mehrere Tabellen aus Datei kopieren

Hallo ihr Lieben,

ich möchte folgendes Skript umwandeln, sodass mehrere Tabellenblätter aus einer Datei in die offene Datei kopiert werden.

Sub cmdimport_Click()
    Dim QWB As Workbook, ZWB As Workbook
    Dim ordner As Variant
    ordner = Application.GetOpenFilename("Excel Files (*.xls*),*.xls*, ,*.*") ' _
    Wenn die Datei erst geöffnet werden muss

' vFileToOpen = Application.GetOpenFilename("Excel Files (*.xls*), *.xls*", , , , True)

Set QWB = Workbooks.Open(ordner) ' Quelle, aus der die Tabelle kopiert werden soll
    Set ZWB = ThisWorkbook ' Ziel, Workbook mit diesem Makro
    Dim QWS As Worksheet, ZWS As Worksheet
    Set QWS = QWB.Tabelle2 ' Quelle
    Set ZWS = ZWB.Worksheets("Tabelle1") ' Ziel

QWS.Copy after:=ZWS ' oder before
    QWB.Close ' Wenn die Datei wieder geschlossen werden soll
    End Sub

Optimal wäre es, würde man eine Schleife einbauen, sodass alle Tabellenblätter der Datei außer die mit den Namen "Info","Input","Cockpit" und "Plants". Wenn das jedoch nicht geht (ich kenne mich wenig mit VBA aus), dann würde ich alle Tabellenblätter benennen, die kopiert werden sollen.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße
    Änna

:)

2. steve1da, 20. August 2019
Thema:

Mehrere Tabellen aus Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellen aus Datei kopieren - Similar Threads - Tabellen Datei kopieren

2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  4. Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit vielen Spalten als Tabelle formatiert. Diese habe ich mit Formeln gefüllt und habe diese Tabellen kopiert und daraus sind insgesamt nun drei...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  7. Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem, für das ich selbst in Dr. Google keine Lösung finden konnte. Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit ca. 10 Tabellenblättern, die ich gerne in eine neue...
  8. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren: Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden