Office: Mehrere Tabellen konsolidieren

Helfe beim Thema Mehrere Tabellen konsolidieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein kleines Problem: ich habe ca. 50 Tabellen die alle gleich aufgebaut sind und die ich addieren möchte. Dies mache ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kurt Johannes, 3. März 2009.

  1. Mehrere Tabellen konsolidieren


    Hallo,

    habe ein kleines Problem:

    ich habe ca. 50 Tabellen die alle gleich aufgebaut sind und die ich addieren möchte. Dies mache ich über Daten->Konsolidieren. Allerdings muss ich in dem Konsolidieren-Dialog jede Tabelle einzeln angeben.
    Gibt es einen Weg mehrere Tabellen gleichzeitig zu importieren?

    Vielen Dank,

    Kurt
     
    Kurt Johannes, 3. März 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    50 Blätter in einer Datei?
    Stehen die zu addierenden Werte immer in der gleichen Zelle?
    Dann könntest du dir zwei Dummy-Blätter "Start" und "Stop" bauen, die du direkt links vom ersten und direkt rechts vom letzten entsprechenden Blatt postierst, und dann mit einer einfachen Formel addierst:

    =SUMME('Start:Stop'!A1)
     
    schatzi, 3. März 2009
    #2
  3. Hallo,

    das ist natürlich noch einfacher. Danke.
     
    Kurt Johannes, 4. März 2009
    #3
Thema:

Mehrere Tabellen konsolidieren

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