Office: Mehrere Tabellen zusammen Rechnen mit Summewenn

Helfe beim Thema Mehrere Tabellen zusammen Rechnen mit Summewenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem. Ich habe mehrere Tabellen für jeden Monat und eine Tabelle, für ein gesamten Warenausgang. Im moment muss Ich den Warenausgang mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael24179, 24. April 2012.

1. Mehrere Tabellen zusammen Rechnen mit Summewenn

Folgendes Problem. Ich habe mehrere Tabellen für jeden Monat und eine Tabelle, für ein gesamten Warenausgang. Im moment muss Ich den Warenausgang mit jedem neuen Monat aktualisieren was sehr aufwändig ist. Ich möchte daher eine Lösung suchen, um es automatisch laufen zu lassen.

Ich nutze im moment in jedem Monat die Formel =SUMMEWENN($C$1:$C$10030;H2;$B$1:$B$10030) wobei $B$1:$B$10030 die Bestellmenge errechnet und das nur dann, wenn H2 übereinstimmt sowie $C$1:$C$10030.

Diese art an Formel wollte Ich mir jetzt zu nutze machen, um alles zusammen zurechnen und das automatisch. Meine Bereiche sind hierzu auf jedem platt identisch.

Daher sollte es irgendwie so aussehen

=SUMMEWENN(H2:H3;H2:H3;I1:I3)

Diese Formel soll jetzt aber alle blätter automatisch nutzen und hier ist mein Problem. Was muss Ich weiter mit angeben damit alles einbezogen wird ?. Wie gesagt, die Positionen sind auf alle Blätter identisch.

michael24179, 24. April 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn die Tabellen alle gleich sind, geht ne "Pivottabelle mit mehreren Konsolidierungsbereichen"!
    Ne anonymisierte Bsp.-Datei wäre dazu aber mal gut!

silex1, 24. April 2012
Thema:

Mehrere Tabellen zusammen Rechnen mit Summewenn

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellen zusammen Rechnen mit Summewenn - Similar Threads - Tabellen Rechnen Summewenn

2. Mit SQL (ohne VBA) Tabelle füllen und rechnen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit SQL (ohne VBA) Tabelle füllen und rechnen lassen: Hallo Forum, ich zerbreche mir mal wieder den Kopf und kann auch durch Online-Hilfe und Forum-Suche nichts finden. Mein Problem ist folgendes: - Vergleich von Plan und Ist zweier Hochrechnungen...
  3. Excel Formel Ändern- Verbessern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  4. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  5. In Word Tabellen rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  6. Mit Werten aus einer Tabelle nur einmal rechnen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Werten aus einer Tabelle nur einmal rechnen.: Hallo an alle, hört sich erstmal komisch an, ist aber so. Folgendes Problem: Ich möchte aus eiem Dienstplan heraus so genannte "Dienstpaare" feststellen. Dienstpaare sind für die Gewährung einer...
  7. Tabelle mit Makros auf anderen Rechnern nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Makros auf anderen Rechnern nutzen: Nachdem ich nun seit etlichen Tagen die Office-Hilfe quäle und mich damit auch versuche ich es nun mal bei anderen Spezialisten. Ich arbeite mit Excel2007 und habe ein Tabelle mit einigen...
  8. problem mit rechnen aus einer internet-tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    problem mit rechnen aus einer internet-tabelle: Hallo! habe ein Problem mit Excel 2007.. und zwar versuche ich historische börsenkurse (www.boerse-online.de/aktien/kurshistorie) in einer excel 2007 tabelle weiterzuverarbeiten... ich kopiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden