Office: Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

Helfe beim Thema Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von salvea, 10. März 2012.

  1. salvea Neuer User

    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen


    Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden.
    Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü anlegen. In diesem Droppdownmenü Stehen mehrere Städtenamen. Jede Stadt hat in der selbigen Datei ein eigenes Tabellenblatt (also unten diese Tabs). Das Droppdownmenü und die "Anzeigetafel soll auf das erste Tab.
    Wenn ich nun im Droppdownmenü z.b. "Düsseldorf" auswähle, soll neben dem Dropdownmenü der Inhalt des Tabs "Düsseldorf" ausgewählt werden. Es sind so an die 15 Tabs.
    Nun habe ich aber weder eine Ahnung wie man ein Droppdownmenü anlegt, weder wie ich diesem "sagen" soll, was es zu tun hat -.-
    Hat jemand eine sinnvolle erklärung, eine Beispieldatei oder einen Link der mir dabei hilft? Habe Notfalls auch ICQ oder TS3/Skype für einschlägigere erklärungsversuche :D
    mfg

    PS: gut, droppdownmenü kann ich anlegen, bleibt noch das problem wie ich das mit einem "anzeigefenster" und dem tabwechsel mache Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
    salvea, 10. März 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende INDIREKT().

    Angenommen, dein Gültigkeits-DropDown befindet sich in B3 und du möchtest in C3 den Inhalt der Zelle A6 aus dem Tabellenblatt anzeigen, dessen Name in B3 ausgewählt wurde, dann schreibe in C3 die Formel

    =INDIREKT(B3&"!A6")

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. März 2012
    #2
Thema:

Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblätter droppdownmenü zusammenfassen

  2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden