Office: Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen

Helfe beim Thema Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Da ich bereits auf meine erste Frage eine schnelle Antwort erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen nächsten Problem auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jen, 30. Juni 2006.

  1. JEN
    jen Erfahrener User

    Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen


    Hallo! Da ich bereits auf meine erste Frage eine schnelle Antwort erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen nächsten Problem auch weiterhelfen könnten.

    Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Tabellenblätter nun möchte ich noch ein Tabelleblatt erstellen, wo die gesamten Einträge der anderen Tabellenblätter automatisch eingefügt werden. (Die Tabellenblätter sind vom Aufbau Identische, nur der Inhalt ist unterschiedlich)

    Ich habe bereits auch schon auf anderen Internetseiten nach einer Lösung gesucht, aber meisten wird eine Programmierung verlangt, mit der ich mich leider nicht auskenne. Programmierung oder Makros gehören leider nicht zu meinem wissen. :cry:

    Also wenn es hier noch eine andere Möglichkeit wäre ich dankbar, oder eine genauere Erklärung wie ich so eine Programmierung hinbekommen könnten.

    Vielen Dank
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Du mußt schon etwas konkreter werden. Wie soll die Zusammenfassung aussehen? Was soll passieren?
     
    john g., 30. Juni 2006
    #2
  3. JEN
    jen Erfahrener User
    Also ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Tabellenblätter und ich möchte noch ein Tabellenblatt mit allen inhalten der anderen Tabellenblätter, so dass ich eine gesamte Liste.

    Beispiel:

    1. Tabellenblatt ist Essen benannt
    2. Tabellenblatt ist Düsseldorf benannt
    3. Tabellenblatt ist Köln benannt

    4. Tabellenblatt sollte Rheinland heißen, wo die Daten aus Essen, Düsseldorf und Köln drin stehen.

    Es muss aber automatisch funktionieren, da die einzelnen Tabellenblätter immer wieder aktualisiert werden.

    Ich hoffe, dass dies so deutlicher war.
     
Thema:

Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen - Similar Threads - Tabellenblätter zusammenfügen

  2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Tabellenblätter zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit 3 Tabellenblättern. (siehe Anhang) Tabellenblatt 2+3 würde ich gerne auf dem Tabellenblatt 1 abbilden, ohne eine Verknüpfung zu stellen. Hinzu kommt, dass...
  8. Zellbereiche verschiedener Tabellenblätter zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereiche verschiedener Tabellenblätter zusammenfügen: Zunächst ein freundliches Hallo an das Board und die User. Beim Lesen der Anfragen fiel mir auf, wie zuvorkommend und schnell die vorgetragenen Probleme gelöst werden. Dafür schon einmal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden