Office: Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen

Helfe beim Thema Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Da ich bereits auf meine erste Frage eine schnelle Antwort erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen nächsten Problem auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jen, 30. Juni 2006.

1. JEN
    jen Erfahrener User

Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen

Hallo! Da ich bereits auf meine erste Frage eine schnelle Antwort erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen nächsten Problem auch weiterhelfen könnten.

Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Tabellenblätter nun möchte ich noch ein Tabelleblatt erstellen, wo die gesamten Einträge der anderen Tabellenblätter automatisch eingefügt werden. (Die Tabellenblätter sind vom Aufbau Identische, nur der Inhalt ist unterschiedlich)

Ich habe bereits auch schon auf anderen Internetseiten nach einer Lösung gesucht, aber meisten wird eine Programmierung verlangt, mit der ich mich leider nicht auskenne. Programmierung oder Makros gehören leider nicht zu meinem wissen. :cry:

Also wenn es hier noch eine andere Möglichkeit wäre ich dankbar, oder eine genauere Erklärung wie ich so eine Programmierung hinbekommen könnten.

Vielen Dank

2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Du mußt schon etwas konkreter werden. Wie soll die Zusammenfassung aussehen? Was soll passieren?

john g., 30. Juni 2006
  3. JEN
    jen Erfahrener User
    Also ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Tabellenblätter und ich möchte noch ein Tabellenblatt mit allen inhalten der anderen Tabellenblätter, so dass ich eine gesamte Liste.

Beispiel:

1. Tabellenblatt ist Essen benannt
    2. Tabellenblatt ist Düsseldorf benannt
    3. Tabellenblatt ist Köln benannt

4. Tabellenblatt sollte Rheinland heißen, wo die Daten aus Essen, Düsseldorf und Köln drin stehen.

Es muss aber automatisch funktionieren, da die einzelnen Tabellenblätter immer wieder aktualisiert werden.

Ich hoffe, dass dies so deutlicher war.

Thema:

Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen - Similar Threads - Tabellenblätter zusammenfügen

2. VBA Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  3. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  4. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  5. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  6. Zellen in anderes Blatt verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  7. Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren: Guten Tag Ich erhalte jede Woche eine Excel Namensliste mit Projektarbeitsstunden. Ich habe 4 Arbeitsblätter erstellt (Gruppe 1 - 4). Bolti: Gruppe 4 Escher: Gruppe 3 Fassers: Gruppe 1...
  8. Zellbereiche verschiedener Tabellenblätter zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereiche verschiedener Tabellenblätter zusammenfügen: Zunächst ein freundliches Hallo an das Board und die User. Beim Lesen der Anfragen fiel mir auf, wie zuvorkommend und schnell die vorgetragenen Probleme gelöst werden. Dafür schon einmal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden