Office: mehrere Variablen gleichzeitig nullen

Helfe beim Thema mehrere Variablen gleichzeitig nullen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe hier 60 Variablen, die ich alle standardmäßig mit dem Wert null versehen möchte. Es ist etwas mühevoll jede einzeln zu deklarieren. Geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mattin12, 28. März 2005.

1. mehrere Variablen gleichzeitig nullen

Hi,

ich habe hier 60 Variablen, die ich alle standardmäßig mit dem Wert null versehen möchte. Es ist etwas mühevoll jede einzeln zu deklarieren. Geht das nicht einfacher?

Zum Beispiel nach dem Motto: ist eine Variable leer, weise generell den Wert 0 zu...

Gruß
    Mattin

:)

Mattin12, 28. März 2005
  2. Hallo Mattin,

benutze ein Array
    Code:
    mehrere Variablen gleichzeitig nullen [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

3. Danke Hajo! Das wars, was ich suchte...

Mattin12, 30. März 2005
Thema:

mehrere Variablen gleichzeitig nullen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Variablen gleichzeitig nullen - Similar Threads - Variablen nullen

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  6. alle Variablen und Felder wieder "auf Null setzen"

in Microsoft Excel Hilfe
    alle Variablen und Felder wieder "auf Null setzen": Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem VBA-Projekt einige Variablen und Felder als public definiert. In der Hauptprozedur belege ich Variablen und Felder mit Werten. Gibt es die Möglichkeit in...
  7. Alle Variablen auf Null setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Variablen auf Null setzen: Hello folks, gibt es eine Möglichkeit bestimmte Variablen gleichzeitig auf "0" zu setzen ?? Herkömmlich: vkjan = 0 vkfeb = 0 vkmaerz = 0 vkapril = 0 ... Da wird die Liste sehr schnell sehr...
  8. Variable NULL zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Variable NULL zuweisen: Moin! Kurz und knackig: Wie weise ich einer Variablen in VBA NULL zu? LG der marc 228328
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden