Office: mehrere Verknüpfung aus einer Quelldatei

Helfe beim Thema mehrere Verknüpfung aus einer Quelldatei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Mitglieder, ich stehe vor einem Problem, das ich leider nicht lösen kann. Mein Wissen ist diesbezüglich sehr begrenzt und das schlaue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seak87, 4. Mai 2014.

  1. seak87 Neuer User

    mehrere Verknüpfung aus einer Quelldatei


    Hallo liebe Mitglieder,

    ich stehe vor einem Problem, das ich leider nicht lösen kann. Mein Wissen ist diesbezüglich sehr begrenzt und das schlaue Google konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Ich habe für meine Thesis in Excel ein Haufen Rechnungen erstellt. Insgesamt sind es zwei Dateien mit mehreren Tabellenblättern.

    Nun möchte ich mit Hilfe einer Eingabe und-Ergebnisdatei (Quelldatei) die Werte für die beiden Berechnungsdateien versehen - diese sollen dann mit den entsprechenden Felder der Tabellenblätter verknüpft werden.
    Die Ergebnisse sollen mir in meinem Eingabe- und Ergebnisdatei ausgegegeben werden.

    Das Ganze hat auch wunderbar funktioniert mit Copy+Paste. An meinem Rechner konnte ich die Berechnungen durchführen.
    Leider geht dies nicht an einem anderen Rechner--> #BEZUG!
    Der Grund liegt wohl darin, dass die Verknüpfungen mit absoluten Zielpfaden arbeiten und ich relative Zielpfaden.
    Der Versuch, die Verknüpfungen zu aktualisieren ging nicht. Ich habe versucht, die Verknüpfungen mit dem neuen Pfad der Quelldatei zu verknüpfen - nicht erfolgreich

    Im Internet steht, dass man die Werte "einbetten" soll. Leider habe ich nicht ganz verstanden, worin da der Unterschied besteht.



    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Mein Abgabetermin steht bald an und daher eilt es auch ein bisschen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Schönen Sonntag noch und beste Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
    seak87, 4. Mai 2014
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    gut geschrieben, aber nicht wirklich vollkommen transparent (zu wenig Detailliertes). Darum ein Schuss ins Blaue: Hast du einmal versucht, die ursprüngliche Verzeichnis-Struktur auf dem neuen Rechner zu erstellen?
     
    cpt. Nemo, 5. Mai 2014
    #2
Thema:

mehrere Verknüpfung aus einer Quelldatei

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Verknüpfung aus einer Quelldatei - Similar Threads - Verknüpfung Quelldatei

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Verknüpfung automatisch bei Start aus Quelldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung automatisch bei Start aus Quelldatei: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe! Ich habe es schon einem anderen Excel-Forum versucht, aber die konnten mir nicht wirklich helfen. Ich öffne über ein Makro eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden