Office: (Office Version unbekannt) mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

Helfe beim Thema mehrere von einander abhängige Dropdownlisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FirstMilan, 22. August 2016.

  1. FirstMilan Neuer User

    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten


    Hallo,
    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt,
    oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach nur nicht verstanden.

    Mein Problem ist, Ich möchte 3 Dropdownlisten(DD) erstellen die bei jeder auswahl die auswahl der nachfolgenden DD einschränken bzw andere Auswahlergebnisse haben

    Ich arbeite mit Excel97 und würde gerne ohne VBA arbeiten da ich nicht weiß ob oder wie man makros automatisch beim öffnen des Dokuments oder während der Benutzung aktiviert

    Ich hab in meiner ersten DD die Auswahl verschiedener Festigkeitsklassen von Schrauben
    z.B. 4.6, 5.2, 8.8, 10.9

    in meiner zweiten DD hab ich die Auswahl verschiedener Größen
    z.b bei 4.6 M6 bis M12
    bei den anderen von M6 bis M36

    in der 3. würde ich gerne auswählen können, das vorgegebene Anzugsmoment
    z.B.
    wenn 4.6 und M12 kann ich auswählen 100Nm bei 5.2 und M12 kann ich 200 Nm auswählen

    ungefähr so sehen meine Tabellen aus
    [table="width: 500, class: grid, align: center"]
    [tr]
    [td]4.6[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]5.2[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]M6[/td]
    [td]100Nm[/td]
    [td]nicht erforderlich[/td]
    [td]M6[/td]
    [td]200Nm[/td]
    [td]nicht erforderlich[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]M12[/td]
    [td]230Nm[/td]
    [td]nicht erforderlich[/td]
    [td]M12[/td]
    [td]280Nm[/td]
    [td]nicht erforderlich[/td]
    [/tr]
    [/table]
     
    FirstMilan, 22. August 2016
    #1
  2. Hallo!
    Gib doch mal Deinen Betreff exakt so in Google ein.
    Die ersten beiden Treffer dürften Dir zusagen.
    Und ja, dies eine der sehr häufigen Fragen.

    Gruß Ralf
     
  3. Postmann Erfahrener User
    Postmann, 22. August 2016
    #3
  4. FirstMilan Neuer User

    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

    FirstMilan, 23. August 2016
    #4
Thema:

mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere von einander abhängige Dropdownlisten - Similar Threads - einander abhängige Dropdownlisten

  2. Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen: Hallo, wahrscheinlich eine absolute Anfänger-Frage, aber ich kriege es gerade einfach nicht hin Vielen Dank vorab für die Hilfe! Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte: IST: Spalte 1 Spalte 2 Wert...
  3. 2. ComboBoxen in Abhängigkeit von einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. ComboBoxen in Abhängigkeit von einander: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, ich komme leider nicht mehr weiter. Folgende Aufgabenstellung möchte ich lösen: Ich habe eine Tabelle mit Werte in Spalte A (Eingruppierung)...
  4. Excel Ein Krit. mehrere Ergebnisse unter einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ein Krit. mehrere Ergebnisse unter einander: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit in der ersten Spalte Länder und in der zweiten Namen von Ansprechpartner. Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich ein Dropdown Feld mit verschiedene Länder....
  5. Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!: Hallo Leute, ich führe ein Betriebsstundentagebuch, darin bekomme ich ab Überschreitung der Marke 10.000 obigen Fehler (#WERT!) angezeigt. Ich hänge die Tabelle mal ran.Ich denke der Fehler...
  6. EXCEL Tabellen verbinden mit einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Tabellen verbinden mit einander: Brauche Hilfe beim EXCEL. EXCEL Arbeitsmappe mit acht Tabellen. Sieben Tabellen sind belegt mit Daten, und die Daten sollen in der achte Tabelle Aufgelistet sein....
  7. 3 von einander abhängige Dropdowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 von einander abhängige Dropdowns: Hallo Zusammen, ich hab mich hier jetzt mal Quer durchs Forum gelesen aber leider nicht das richtige gefunden, vielleicht auch überlesen. Es geht um folgendes: Ich habe eine Tabelle mit...
  8. 2 Tabellen mit einander vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Tabellen mit einander vergleichen: Hallo zusammen, ich kenne mich in Access nicht aus. Jetzt muss ich folgendes tuen: Ich habe zwei Tabellen, die die gleichen Spaltenbeschriftungen haben. Allerdings stimmen die Werte in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden