Office: (Office 2016) Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

Helfe beim Thema Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan-NIklasB, 19. Juli 2023.

  1. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben


    Hallo zusammen,

    ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen.

    Ich möchte folgendes erreichen:
    Wenn in Spalte K "Ausfall" steht und in Spalte L "F" oder "G" und Spalte M "BWK", gebe in einer weiteren Spalte eine "1" aus. Wenn gar nichts zutrifft oder nur ein Teil, gebe einfach nichts aus. Alle genannten Spalten tragen noch viele weitere Einträge bzw. Spalte K hat auch eine Menge Leerzeilen.

    Mit der "1" möchte ich mir dann "quick an dirty" einen Autofilter basteln, sodass ich die angespielten Daten jeden Monat neu zusammenstellen kann.

    In meinem Kopf erscheint mir mein Problem gar nicht so kompliziert, aber dennoch habe ich das Ganze vorhin nicht hingekriegt. Aktuell behelfe ich mir mit der Funktion "verschachteln" - aber das gibt ziemlich viele Varianten aus, von denen ich nur eine handvoll brauche (manueller Arbeitsaufwand und auch fehleranfällig).

    Vielleicht finde ich hier ja eine Lösung. Besten Dank im Voraus und Euch immer gutes Gelingen!
     
    Jan-NIklasB, 19. Juli 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =(K2="ausfall")*(M2="bwk")*((L2="f")+(L2="g"))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Juli 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Okay, das probiere ich gleich morgen. Dann habe ich mit "WENN"... immer zu kompliziert gedacht. Danke!
     
    Jan-NIklasB, 19. Juli 2023
    #3
Thema:

Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben - Similar Threads - Bedingungen verknüpfen Wert

  2. Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen, ich probier jetzt schon ein Weilchen, aber irgendwie will es nicht so recht: ich hab einen Namen in Spalte A. In Spalte B soll dann der Name verknüpft bzw. verkettet werden, wenn...
  3. Verknüpfung SVerweis und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung SVerweis und Bedingungen: Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A eine Tätigkeitsnummer (5stellig, nummerisch) aufgeführt ist. In Spalte W ist die Versionsnummer genannt (Aufbau: <2stellige Jahreszahl> - <2stellige...
  4. Probleme mit Verknüpfung mehrer Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verknüpfung mehrer Bedingungen: Hallo! Ich bin zurzeit dabei eine Teilnehmerübersicht für einen Kurs zu erstellen. Dabei soll gleichzeitig eine Kostenübersicht berechnet werden. Meine Tabelle1 sieht folgendermaßen aus:...
  5. Tabellen mit Bedingung verknüpfen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Bedingung verknüpfen und sortieren: Hallo allerseits, folgende Ausgangslage: In einer Tabelle (GESAMT) sind viele Namen mit den jeweiligen Adressen eingetragen worden. In weiteren Spalten (z.B. AUSFLUG, BEZAHLT oder GRUPPE)...
  6. Verknüpfung von Daten mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfung von Daten mit Bedingung: Hallo Michael und andere Helfer! Sicher eine Anfängerfrage - steh aber komplett auf der Leitung: Ich habe eine Tabelle mit Projekten - darin sind auch die Felder für den Beginn versch....
  7. Doppelte Verknüpfung, Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Verknüpfung, Bedingungen: Hallo! Ich möchte einen Tischplan erstellen und habe in Spalte B die Tischnummern. In Spalte A befinden sich die Namen der Gäste/Paare. In Spalte C befindet sich die Personenanzahl, die sich...
  8. Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen: Hallo liebe Leute, Dies ist mein ertser Forenbeitrag, und gleich eine Frage, sorry! Also: Ich habe eine große Tabelle erstellt, in die z.T. täglich, z.T. wöchentlich eine Menge aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden