Office: (Office 2019) Mehrere WENN Funktion für Textilien

Helfe beim Thema Mehrere WENN Funktion für Textilien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo bin neu hier also tragt es mir nicht nach wen mir Fehler passieren oder ich im falschem Forum gelandet bin da ich mich noch zurecht finden mus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaysiebke, 13. März 2022.

1. kaysiebke Neuer User

Mehrere WENN Funktion für Textilien

Hallo bin neu hier also tragt es mir nicht nach wen mir Fehler passieren oder ich im falschem Forum gelandet bin da ich mich noch zurecht finden mus Mehrere WENN Funktion für Textilien *:)*
    Ich suche eine Lösung für meine wenn Funktion das im Anhang so gut es geht von mir beschrieben ist für eine WENN Funktionen mit Mengenangaben für Textilen als Beispiel

kaysiebke, 13. März 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     EF
    3Nein0
    4Ja7
    5ja4
    6Ja0
    7Nein-3

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F3:F7=WENN(E3="Nein";B1*-1;SUMME(WENN(ISTLEER(B3);0;B3: D3)))  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Mehrere WENN Funktion für Textilien GrußformelMehrere WENN Funktion für Textilien Homepage

Hajo_Zi, 13. März 2022
  3. kaysiebke Neuer User
    Danke für die Schnelle Hille. Die wenn Funktion funktioniert suppe

kaysiebke, 13. März 2022
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Moin

Du willst nicht wirklich in Zeile 7 auf einen Wert in Zeile 5 verweisen.
    Bitte gehe noch mal in dich, überlege was dein Ziel ist und lade dann eine Mappe mit einer besseren Erklärung und dem Wunschergebnis hoch.

5. kaysiebke Neuer User
    Hallo was meinst du genau,wo ist mir da ein Fehler unterlaufen?

kaysiebke, 13. März 2022
  6. kaysiebke Neuer User
    sorry da ist mir nur ein tipfehler unterlaufen bei der Beschreibung meines Anliegens

kaysiebke, 13. März 2022
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    E3 und E4 beziehen sich auf die Überschrift.
    Ich habe mich an die Vorgabe gehalten.
    Ich muss mir keinen Kpopf machen warum, das hat schon der Fragesteller.

Hajo_Zi, 13. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere WENN Funktion für Textilien - Similar Threads - Funktion Textilien

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden