Office: Mehrere Wenn Funktionen in einer Zeile????

Helfe beim Thema Mehrere Wenn Funktionen in einer Zeile???? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem: - in A habe ich eine Auflistung der Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen (1-25, 26-60, 80-120 etc.), in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maja, 4. September 2007.

1. Maja User

Mehrere Wenn Funktionen in einer Zeile????

Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    - in A habe ich eine Auflistung der Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen (1-25, 26-60, 80-120 etc.), in Spalte C habe ich eine Auflistung wie lange es eine Überprüfung der einzelnen Abteilungen bedarf.

Nun möchte ich in einer 2. Tabelle in A die Mitarbeiterzahlen eingeben, also z.B. 26-60, dann soll mir in C die benötigte Zeit genannt werden.

Ich weiß nicht, ob es mit einer Wenn Funktion überhaupt klappt.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke

gruß Maja

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Maja -

Aus diesen Angaben werde ich leider so gar nicht schlau. :cry:
    Vielleicht kommt in der Lösung irgendwo ein SVERWEIS vor, aber nichts Genaues weiß man nicht...
    Könntest Du vielleicht eine kleine Beispielmappe hochladen, aus der ersichtlich wird, was wo passieren soll?

3. Maja User
    Hallo,
    ich versuchs nochmal.

In der beigefügten Tablelle 2 sind nun die Antworten vorgegeben. Wenn ich nun in Tablle 1 die Mitarbeiterzahle einfüge, soll er mir aus der Tabelle 2 die dazugehörigen Anzahl der Tage heraussuchen.

Ich gebe z.B. 80,5 Mitarbeiter an, dann soll in C 6 Tage stehen.

Gruß Maja

4. Krino Erfahrener User

Hallo Maja -

In Zelle C4 steht jetzt eine Formel, die berechnet, was Du wolltest.

Großes Problem war die Darstellung der Daten (66-85) etc. Damit kann Excel nicht viel anfangen, weil es nicht als Zahl erkannt wird.
    Also habe ich jeweils den ersten Wert (hier 66) erst mal per Formel herausgeklaubt und in der hellblauen Spalte neu eingefügt.

Vielleicht kannst Du damit leben...

5. Maja User
    Mesch, du bist GENIAL!!!! Herzlichen Dank!!!!

Gruß Maja

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Wenn Funktionen in einer Zeile???? - Similar Threads - Funktionen Zeile

2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  4. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  5. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  6. ZEILE-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    ZEILE-Funktion: ZEILE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  7. ZEILEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    ZEILEN-Funktion: ZEILEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden