Office: (Office 2016) Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

Helfe beim Thema Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zappen92, 11. April 2017.

  1. zappen92 Neuer User

    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen


    Hallo,

    ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür habe in einer Zelle mehrere "Bausteine" z.B. "5x6,6,6" (5=Gewicht ; 6 Wiederholungen in 3 Sätzen).

    Wie kann ich mir mit Excel jetzt aus diesen Bausteinen in einer Zelle das Gesamtgewicht, also =5x6+5x6+5x6 = 90 kg, errechnen lassen.

    Ich müsste in der Formel unterbringen können, dass als erster Wert das Gewicht steht, dann nach dem "x" der 1. Satz und die einzelnen Sätze durch "," getrennt werden.

    Wie könnte ich das am schlausten machen?

    Beste Grüße
     
    zappen92, 11. April 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    am einfachsten ist es, wenn du das alles in einzelne Zellen schreibst. Für Auswertungen/Berechnungen macht das viel mehr Sinn.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. April 2017
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    B1: {=SUMME(
    WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"x";WIEDERHOLEN(" ";99));1;98));0)*
    WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(A1;"x";WIEDERHOLEN(" ";99));",";WIEDERHOLEN(" ";99));(ZEILE($1:$99))*99+1;98));0))
    }

    oder auch kürzer

    B1: {=SUMME(LINKS(A7;SUCHEN("x";A7)-1)*WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(TEIL(A7;SUCHEN("x";A7)+1;99);",";WIEDERHOLEN(" ";99));(ZEILE($1:$99)-1)*99+1;98));0))}

    unter Beachtung von Nr. 5

    Von mir erstmals hier formuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  4. zappen92 Neuer User

    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    Vielen Dank für die Antworten!
     
    zappen92, 11. April 2017
    #4
Thema:

Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen - Similar Threads - Werte Zelle zusammenrechnen

  2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  4. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  5. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  6. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  7. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  8. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden