Office: (Office 2016) Mehrere werte finden

Helfe beim Thema Mehrere werte finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Excel Profis, Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A die Kundennummern drin stehen, teilweise doppelt. Und in Spalte I-M stehen die Wochentage.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 3. November 2022.

  1. Hobbit Erfahrener User

    Mehrere werte finden


    Moin Excel Profis,

    Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A die Kundennummern drin stehen, teilweise doppelt.
    Und in Spalte I-M stehen die Wochentage.
    Wenn ich in Spalte R2 eine Kundennummer eingebe, sollen die Spalten I-M durchsucht werden um zu schauen ob dort ein X drin steht.
    Dann soll mir in Spalte S-W das X für den jeweiligen Tag angezeigt werden.
    Wenn an den Tagen ein X drin steht soll in Spalte G geschaut werden zu welcher Tour es gehört.
    Vielen dank für die Mühe.
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 3. November 2022
    #2
  3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    der Sverweis schaut doch nur nach den ersten Wert oder nicht?
    In Spalte A sind die Kundennummern ja doppelt vorhanden.
     
  4. steve1da Office Guru

    Mehrere werte finden

    Dann kann also jede Kundennummer an verschiedenen Tagen das X haben und jeder Tag soll mit einem X in S2:W2 erfasst werden?
     
    steve1da, 3. November 2022
    #4
  5. Hobbit Erfahrener User
    Wenn du z.B. die Knd. Nr.7499885 eingibst, hat er am Di. und Fr. Liefertag.
    Und gehört in die Tour 3091.
     
  6. steve1da Office Guru
    Ok, die Liefertage sind kein Problem.
    =WENN(SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$4000=$R$2)*($I$1:$M$1=S1)*($I$2:$M$4000="x"));"X";"")
    Gibt es denn auch zu den unterschiedlichen Liefertagen unterschiedliche Tour-Nummern oder ist die Tour-Nummer immer gleich?
     
    steve1da, 3. November 2022
    #6
  7. Hobbit Erfahrener User
    Manche Kunden haben auch unterschiedliche Tournummern.
     
  8. steve1da Office Guru

    Mehrere werte finden

    Dann:
    =WENNFEHLER(INDEX($G$2:$G$4000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($G$2:$G$4000)-1/(($A$2:$A$4000=$R$2)*($I$1:$M$1=S1)*($I$2:$M$4000="x"));1));"")
    In S1 musst du übrigens den Punkt hinter "Mo" wegmachen, ansonsten wird da nix gefunden.
     
    steve1da, 3. November 2022
    #8
  9. Hobbit Erfahrener User
    Top,
    vielen Dank.
     
  10. Hobbit Erfahrener User
    Ich nochmal.
    Ich habe die Formel ein bisschen ändern müssen, weil die Daten in einem anderem Register ist.
    Jetzt geht es nicht mehr.
    Was könnte der Fehler sein??

    =WENN(SUMMENPRODUKT((Sheet1!$A$2:$A$4000=$C$13)*(Sheet1!$I$1:$M$1=G19)*(Sheet1!$I$2:$M$4000="x"));"X";"")

    Kannst du da mal schauen?

    Vielen dank.
     
  11. steve1da Office Guru
    Und was soll ich da jetzt schauen? "Geht nicht mehr" ist nicht hilfreich, nur die Formel auch nicht. Eine der beiden Bedingungen wird nicht erfüllt sein, schätze ich mal.
     
    steve1da, 3. November 2022
    #11
  12. Hobbit Erfahrener User
    Wie kann es sein, wenn ich die Zahl rüber kopiere geht es.
    Wenn ich sie aber Händisch eingebe, dann geht es nicht.
     
  13. steve1da Office Guru

    Mehrere werte finden

    Einmal liegen die Zahlen als TEXT vor, einmal als ZAHL. Daran scheitern dann viele Formeln.
     
    steve1da, 3. November 2022
    #13
  14. Hobbit Erfahrener User
    Vielen dank.
    hat jetzt geklappt.
     
Thema:

Mehrere werte finden

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere werte finden - Similar Threads - werte

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden