Office: (Office 2007) Mehrere Zeilen für einen Wahrheitswert schreiben

Helfe beim Thema Mehrere Zeilen für einen Wahrheitswert schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Kollegen, ich habe leider noch ein weiteres Problem und befürchte dieses nicht mit normalen Excel Formeln lösen zu können. Daher hoffe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von petschi, 16. Februar 2016.

  1. petschi Neuer User

    Mehrere Zeilen für einen Wahrheitswert schreiben


    Hallo Office Kollegen,

    ich habe leider noch ein weiteres Problem und befürchte dieses nicht mit normalen Excel Formeln lösen zu können. Daher hoffe ich hier auf Unterstützung.

    Ausgangssituation:

    Tabelle A (Systemdaten):

    A1 = SystemA
    A2 = SystemB
    A3 = SystemC

    B1 = 30GB
    B2 = 100GB
    B3 = 50GB

    C1 = 1CPU
    C2 = 4CPU
    C3 = 8CPU

    Tabelle B (Kostentabelle)

    A1 = Storage je GB
    A2 = CPU je Core

    B1 = 100€
    B2 = 50€


    Ziel ist es in Tabelle C nun für jeden Wert (CPU und Storage) eine Extra Zeile zu generieren und die Preise anzuzeigen, in etwa so:

    Tabelle C (Ziel)
    A1 = SystemA
    A2 = SystemA
    A3 = SystemB
    A4 = SystemB
    A5 = SystemC
    A6 = SystemC

    B1 = Storage
    B2 = CPU
    B3 = Storage
    B4 = CPU
    B5 = Storage
    B6 = CPU

    C1 = Gesamtpreis Storage SystemA
    C2 = Gesamtpreis CPU SystemA
    C3 = Gesamtpreis Storage SystemB
    C4 = Gesamtpreis CPU SystemB
    C5 = Gesamtpreis Storage SystemC
    C6 = Gesamtpreis CPU SystemC

    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?
    Falls ja: Zusatzproblem:

    Es gibt nicht zu jeden System die gleichen Preisartikel. Es könnte z.B. Vorkommen das ein System X keinen Storage besitzt. Somit soll diese Zeile auch nicht angezeigt/geschrieben werden.

    Ist dies überhaupt lösbar mit einfachen Excel oder eher etwas für aufwändige Programmierung?


    Danke für eure Ratschläge.

    Grüße.
     
    petschi, 16. Februar 2016
    #1
Thema:

Mehrere Zeilen für einen Wahrheitswert schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zeilen für einen Wahrheitswert schreiben - Similar Threads - Zeilen Wahrheitswert

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden