Office: (Office 2016) Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

Helfe beim Thema Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von svensche, 3. Dezember 2021.

1. svensche Neuer User

Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

Hallo,
    ich muss eine Liste umsortieren.
    Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich benötige jedoch max. 1 Zeile je Kunde mit den unterschiedlichen Artikeln und Preisen.
    Anbei eine Testtabelle wir es aktuell IST und wie es SOLL, nur dass der SOLL-Zustand natürlich mit Formeln gelöst werden sollte.

Anhänge:

svensche, 3. Dezember 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    leg dir 2 Hilfsspalten an im IST Blatt an.
    ab F2:
    ="Preis "&ZÄHLENWENNS($A$2:A2;A2)
    ab G2:
    ="Artikel "&ZÄHLENWENNS($A$2:A2;A2)
    Dann im Blatt SOLL:
    =WENNFEHLER(WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(IST!$A$2:$A$11&IST!$G$2:$G$11=$A2&D$1);IST!$B$2:$B$11);VERWEIS(2;1/(IST!$A$2:$A$11&IST!$F$2:$F$11=$A2&D$1);IST!$E$2:$E$11));"")
    Da du nichts weiteres dazu geschrieben hast gehe ich davon aus das im Blatt SOLL die ersten 3 Spalten schon vorliegen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. Dezember 2021
Thema:

Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren - Similar Threads - Zeilen Spalten umsortieren

2. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  3. Zeile nach rechts in Spalte nach unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach rechts in Spalte nach unten: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht zur Lösung meines Problems. Ich habe eine Datei"Urlaub". Dort ist Zeile D21 der...
  4. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  5. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  6. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  7. VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC": Hallo liebe VBA-Profis, ich habe eine Datei, bei der ich Zeilen vom Tabellenblatt "Salesline" in das Tabellenblatt "Intercompany" kopieren möchte, wenn in Spalte O "IC" steht, wenn die Spalte O...
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden