Office: (Office 2010) Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

Helfe beim Thema Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alexscherer2000, 8. Oktober 2015.

  1. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung


    Hi Leute,

    ich hoffe seh ihr könnt mir helfen.

    Ich habe folgenden Tabellenaufbau:

    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung Beispiel.jpg

    Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein. Formatierung muss auch so bleiben.

    Nun müsste ich in anderen Dateien über einen Verweis z.B. Punkt 90 einfügen inklusive dieser Spalten welche rechts liegen und dessen Formatiereungen. Wie ihr seht sind auch noch Kommentare hinterlegt welche auch wichtig sind.

    Es muss eben später so sein, dass wenn ich in der Masterdatei eine Text oder Wert ändere (auch Kommentare), dass diese weiter in die anderen Dateien mitgezogen werden.

    Ich hoffe ihr wisst wie ich mir das vorstelle und ich hoffe hoffe hoffe, dass ihr Lösungen für mich habt.


    Vielen vielen Dank vorab.

    Alex
     
    alexscherer2000, 8. Oktober 2015
    #1
  2. Hat niemand eine Lösung? Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung :(
     
    alexscherer2000, 26. Oktober 2015
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann zeig doch mal, was für Daten du wo eingfügt haben möchtest.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Oktober 2015
    #3
  4. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    Hi Steve,

    danke für deine Antowort :)

    All das wie in dem Screenshot z.B. gezeigt.


    Ich habe z.B. den Abschnitt von 90. Testpunkt 2. Wenn ich den z.B. über einen sverweis in eine andere genau gleich formatierte Tabelle kopiere
    soll auch der Bereich rechts daneben (sprich die Tabelle) mit Formatierung und Inhalt eingefügt werden (Bereich O180-AC195)

    Dies nur als Beispielt.

    Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen. Gruß Alex
     
    alexscherer2000, 26. Oktober 2015
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    da wäre ein Beispieldatei sinnvoll.

    Vorab sei gesagt, dass über Formeln keine Formatierungen übertragen werden können.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Oktober 2015
    #5
  6. Hey ho,

    im Anhang jetzt mal was ähnliches.

    Es gibt die "Testdatei", welche den späteren Fragenkatalog (Masterdatei) darstellen soll.

    Es werden über einen sverweis quasi die linken Spalten in "Testdatei einfügen" eingefügt. Allerdings soll auch der rechts Bereich, sprich Tabellen, Zelle, Checkboxen etc mit Formatierung übertragen werden. Und das natürlich auch so, dass alles verknüpft ist. Also wenn in der Masterdatei (Testdatei) etwas geändert wird, dass es sich dann durch alle Dateien durchzieht.

    Mir ist bewusst, dass dies nicht über Formeln machbar ist.

    Hast du eine VBA-Lösung für mich?

    Ich hoffe du verstehst mein Problem.

    Gruuuuuuß Alex
     
    alexscherer2000, 26. Oktober 2015
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    bei VBA muss ich leider passen Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung :(

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Oktober 2015
    #7
  8. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    Schade, trotzdem danke.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Lösung?
     
    alexscherer2000, 27. Oktober 2015
    #8
  9. Hat noch jemand eine Idee?
     
    alexscherer2000, 4. November 2015
    #9
Thema:

Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung - Similar Threads - Zeilen Spalten sverweis

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  4. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  5. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  6. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  7. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  8. SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Obwohl ich das Thema gegooglet habe, komme ich nicht auf das Ergebnis. Formeln wie bei http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224 haben mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden