Office: mehrere Zellen auswählen

Helfe beim Thema mehrere Zellen auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, z.Zt, arbeite ich mit diesem Makro: Sub Makro2() X = ActiveCell.Row Range("G" & X, "K" & X).Copy End Sub Es wird sozusagen ein teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trikopf2, 20. Februar 2012.

1. mehrere Zellen auswählen

Guten Morgen,

z.Zt, arbeite ich mit diesem Makro:

Sub Makro2()
    X = ActiveCell.Row
    Range("G" & X, "K" & X).Copy
    End Sub

Es wird sozusagen ein teil einer zeile ausgewählt und kopiert.

Jetzt ist die Frage:
    Ist es möglich mehrere Zeilen zu markieren und dann diese zu kopieren?

z.b.

auswahl von: B1-B3
    Kopiert wird:
    G1:G3

Danke vorab für die Hilfe

VG
    David

:)

trikopf2, 20. Februar 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi David,

meinst du das so:
    Code:
    Kopiert wird B1:B3 nach G1:G3

mehrere Zellen auswählen grusz.gif

Beverly, 21. Februar 2012
  3. Hallo,

danke für die Antwort aber leider ist das nicht genau das was ich suche.
    Mein Ziel ist:
    in ein oder mehreren reihen einen Zellbereich auswählen;
    die reihen welche von diesem zellbereich betroffen sind sollen Teilweise in den Zwischenspeicher kopiert werden so dass ich diesen wieder in eine andere excel tabelle einfügen kann.

VG

trikopf2, 21. Februar 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

mehrere Zellen auswählen

Hi,

warum in den Zwischenspeicher und nicht direkt kopieren (so wie in meinem letzten Beitrag beschrieben).

Wie soll Excel feststellen, welche Zellen kopiert werden sollen? Man kann z.B. mit Offset arbeiten, aber dazu muss man den Versatz gegenüber der Ausgangszelle kennen, also muss der mithilfe irgendeines Kriteriums festgestell werden.

mehrere Zellen auswählen grusz.gif

Beverly, 21. Februar 2012
  5. Hey,

habe gerade kein Excel auf dem Handy, aber ich denke, folgende VBA-Anweisung sollte funktionieren :

Intersect(Selection.EntireRow,[G:G]).Copy

6. Hallo David,
    vrersuches doch einfach mit zwei Schleifen
    Code:
    Hiermit werden die Zellen C9 : J17 der Tabelle2
    nach A1:H9 in Tabelle1 kopiert

Gruß
    Hartwig

Thema:

mehrere Zellen auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Zellen auswählen - Similar Threads - Zellen auswählen

2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. OptionButtons sollen Zellen auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
  4. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  5. Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt: Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden