Office: (Office 365) mehrere Zellen färben

Helfe beim Thema mehrere Zellen färben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe 3 Zellen, die je nach Status einer Anderen Zelle sich färben sollen. Bsp: Zellen: A1, A2, A3 Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cola5000, 20. März 2021.

1. cola5000 Neuer User

mehrere Zellen färben

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
    Ich habe 3 Zellen, die je nach Status einer Anderen Zelle sich färben sollen.
    Bsp:

Zellen: A1, A2, A3
    Wenn nichts drin steht, werden alle drei rot.
    Wenn in A1 etwas steht (in meinem Fall eine 8 Stellige Zahl), werden alle drei gelb.
    sobald in A2 ein hacken (wird mit Schriftart "Webdings" und Buchstabe "a" realisiert) rein kommt, werden alle blau, wenn dann in A3 noch ein Hacken rein kommt, werden alle drei grün.

Lässt sich das irgendwie Realisieren?

Danke euch schon einmal.

cola5000, 20. März 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 20. März 2021
  3. cola5000 Neuer User
    Also irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz.
    Ich hab mal eine Bsp Datei erstellt.
    Ich bekomme es nur hin, das sich nur eine Zelle färbt und nicht alle 3 mehrere Zellen färben :mad:

Anhänge:

cola5000, 21. März 2021
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

mehrere Zellen färben

ich kann Leider nicht schreibe wo der Fehler in Deiner Bedingten Formatierung ist, da keine vorhanden.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

mehrere Zellen färben Grußformelmehrere Zellen färben Homepage

Hajo_Zi, 21. März 2021
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     CDE
    4TextHaken 1Haken 2
    5   
    612  
    7Test  
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $C$5:$E$1501.Bed.: Formel ist =ISTZAHL($C5)  65535         2$C$5:$E$15
    $C$5:$E$1502.Bed.: Formel ist =$C5=""  16777215         2$C$5:$E$15
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $C$5:$E$1501.Bed.   Falsch          2$C$5:$E$15
    $C$5:$E$1502.Bed.   Falsch          2$C$5:$E$15
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    C4:C7, D4:E4        Calibri 
    D5:E7        Webdings 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Haken 1 und 2 konnte ich nicht finden.

Hajo_Zi, 21. März 2021
  6. cola5000 Neuer User
    Also ich habe es jetzt geschafft.
    Für meine zwecke ausreichend.
    Ich habe jetzt die Formel
    =$C4="" oder =$C4<>""
    benutzt

Die Haken sind nur der Buchstabe "a". Ist die Webdings Schriftart

Danke für die Hilfe

cola5000, 29. März 2021
Thema:

mehrere Zellen färben

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Zellen färben - Similar Threads - Zellen färben

2. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen den Text färben wenn bestimmter Text: Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede...
  3. Zelle färben, je näher ein Datum rückt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle färben, je näher ein Datum rückt: Hallo, bei Google bin ich bisher nicht zufriedenstellen fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine Excel 2013 Tabelle einrichten, in der ich mir bestimmte Dinge...
  4. Über Tastenkombination Zelle mit Farbe füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Tastenkombination Zelle mit Farbe füllen: Hallo! Um die Schreiberrei an der Tastatur nicht zu unterbrechen um zur Maus zu greifen suche ich eine Möglichkeit, mittels einer Tastenkombination der Zelle, an der ich gerade arbeite, eine...
  5. Per VBA Zellen mit Inhalt färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zellen mit Inhalt färben: Hi zusammen, ich hab ein Makro welches an für sich tut was es soll, bei bestimmten Zellinhalten soll es färben^^ Nun zu meinem Prob. Gibt es ne Möglichkeit, dass hier das Makro bei Klein- bzw....
  6. Zelle in anderem Tabellenblatt färben sobald sich andere Zelle färbt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in anderem Tabellenblatt färben sobald sich andere Zelle färbt: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem am besten zu erklären: Ich habe eine Excel Datei mit ca. 50 Blätter. Das erste Tabellenblatt ist ein Übersichtsblatt. In diesem sind alle...
  7. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen: Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll...
  8. Farbe der Zellen beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe der Zellen beibehalten: Hallo zusammen, ich habe eine farbige Excel Tabelle, wenn ich aus anderen Dateien, Excel Tabellen, Daten in meine Tabelle kopiere dann übernimmt er den Farbstil der Website oder der anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden