Office: Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Helfe beim Thema Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonElTomato, 27. Juli 2006.

  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen


    Hallo,

    ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

    Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:
    Zum Beispiel:

    Name-Kontoaktion-Typ

    Hans-+40€-2
    Hans--10€-2
    Werner-+60€-1
    Hans-+50€-3

    usw..

    Jetzt möchte ich gerne in einer anderen Zelle die Zusammenfassungen sehen, also zum Beispiel den aktuellen Kontostand von Hans, allerdings nur in Berücksichtigung von Typ2...

    wie kann ich soetwas anstellen? Ich habe im Netz leider keine passende Lösung gefunden...

    MFG

    Don
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal diese Formel(n) an:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=62

    Achtung: Bei den mit einer geschweiften Klammer umgebenen Formeln handelt es sich um Matrixformeln, die mit Umschalt+Strg+Return abgeschlossen werden müssen...
     
    Wordmouse, 27. Juli 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    in jeder Zeile wird der Kontostand des entsprechenden Namens unter Berücksichtigung des Typs angezeigt. Das dürte Dir schon mal weiterhelfen.
     
    john g., 27. Juli 2006
    #3
  4. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

    Danke, hab gerade gesehn das du mir eine Excel-Tabelle gemacht hast. Genau sowas habe ich gesucht, und es klappt auch. Dann sage ich mal besten Dank, und Problem gelöst ;-)
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #4
Thema:

Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen - Similar Threads - Zellen zusammenrechnen

  2. Eine Zelle blinken lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen: Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden