Office: Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Helfe beim Thema Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonElTomato, 27. Juli 2006.

  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen


    Hallo,

    ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

    Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:
    Zum Beispiel:

    Name-Kontoaktion-Typ

    Hans-+40€-2
    Hans--10€-2
    Werner-+60€-1
    Hans-+50€-3

    usw..

    Jetzt möchte ich gerne in einer anderen Zelle die Zusammenfassungen sehen, also zum Beispiel den aktuellen Kontostand von Hans, allerdings nur in Berücksichtigung von Typ2...

    wie kann ich soetwas anstellen? Ich habe im Netz leider keine passende Lösung gefunden...

    MFG

    Don
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal diese Formel(n) an:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=62

    Achtung: Bei den mit einer geschweiften Klammer umgebenen Formeln handelt es sich um Matrixformeln, die mit Umschalt+Strg+Return abgeschlossen werden müssen...
     
    Wordmouse, 27. Juli 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    in jeder Zeile wird der Kontostand des entsprechenden Namens unter Berücksichtigung des Typs angezeigt. Das dürte Dir schon mal weiterhelfen.
     
    john g., 27. Juli 2006
    #3
  4. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

    Danke, hab gerade gesehn das du mir eine Excel-Tabelle gemacht hast. Genau sowas habe ich gesucht, und es klappt auch. Dann sage ich mal besten Dank, und Problem gelöst ;-)
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #4
Thema:

Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen - Similar Threads - Zellen zusammenrechnen

  2. Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren: Ich versuche gerade meine Bestellschein-Tabelle zu überarbeiten und würde gerne meine Makros ändern. Ich habe eine Beispieltabelle eingefügt, dort sind verschiedene Frachten aufgeführt und...
  3. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  4. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  5. Bild links in der Zelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild links in der Zelle einfügen: Hallo Zusammen, mit folgenden Code füge ich ein Bild in der Zelle der Word-Tabelle ein, in dem der Cusor steht. Bisher wurde das Bild immer linksbündig eingefügt, aus irgendeinem Grund wir das...
  6. Zellen in mehrere Arbeitsblättern "Verknüpfen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in mehrere Arbeitsblättern "Verknüpfen"?: Ich nutze eine Excel Tabelle als Bestellschein. Ich arbeite da zur Zeit mit Formular-Steuerelementen, die aber auch zu Problemen führt. Ich finde es aber sehr hilfreich, dass Texteingabefelder mit...
  7. Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.: Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung von Produktionsdaten. Diese Werte hole ich mir aus einer Datei die täglich erstellt wird. (...\[Status_16.07.xslx]A1) Nun möchte ich aber nicht bei...
  8. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen: Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden