Office: Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Helfe beim Thema Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonElTomato, 27. Juli 2006.

  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen


    Hallo,

    ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

    Und zwar habe ich diverse Spalten mit Diversen Inforamtionen:
    Zum Beispiel:

    Name-Kontoaktion-Typ

    Hans-+40€-2
    Hans--10€-2
    Werner-+60€-1
    Hans-+50€-3

    usw..

    Jetzt möchte ich gerne in einer anderen Zelle die Zusammenfassungen sehen, also zum Beispiel den aktuellen Kontostand von Hans, allerdings nur in Berücksichtigung von Typ2...

    wie kann ich soetwas anstellen? Ich habe im Netz leider keine passende Lösung gefunden...

    MFG

    Don
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal diese Formel(n) an:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=62

    Achtung: Bei den mit einer geschweiften Klammer umgebenen Formeln handelt es sich um Matrixformeln, die mit Umschalt+Strg+Return abgeschlossen werden müssen...
     
    Wordmouse, 27. Juli 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    in jeder Zeile wird der Kontostand des entsprechenden Namens unter Berücksichtigung des Typs angezeigt. Das dürte Dir schon mal weiterhelfen.
     
    john g., 27. Juli 2006
    #3
  4. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

    Danke, hab gerade gesehn das du mir eine Excel-Tabelle gemacht hast. Genau sowas habe ich gesucht, und es klappt auch. Dann sage ich mal besten Dank, und Problem gelöst ;-)
     
    DonElTomato, 27. Juli 2006
    #4
Thema:

Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen finden und zusammenrechnen - Similar Threads - Zellen zusammenrechnen

  2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  6. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  7. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  8. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen: Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden