Office: Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Helfe beim Thema Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el18, 18. Dezember 2005.

1. el18 Neuer User

Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Hallo allerseits

Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt) am Ende noch was anhängen möchte. Als Beispiel nehmen wir mal die Zahlen 123456 und 234567 wo jetzt am Schluss noch die 9 angehängt wird so dass es 1234569 und 2345679 ergeben sollte. Mit zwei Zahlen ist das jetzt kein Problem aber bei 26000 fängt die Arbeit an. Gibts da ne Möglichkeit, dass ich die Zellen markieren kann und überall am Schluss der gleiche Wert angehängt wird?

2. Michael
    Michael Administrator
    nein, aber du kannst in der spalte daneben eine hilfsspalte machen. Also schreibst du in B1 folgendes:

=B1&9

Das kopierste dann runter.

3. el18 Neuer User
    Danke, dieser Tipp hat mir sehr geholfen!

Thema:

Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten - Similar Threads - Zellen bearbieten

2. Tabellename in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellename in Zelle: Hallo, Tabellen wurden nicht übersetzt. für Tabellenname in Zelle habe ich eine Formel gefunden. =TEIL(ZELLE("dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("dateiname"))) In einer dem...
  3. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  4. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  5. Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren: Ich versuche gerade meine Bestellschein-Tabelle zu überarbeiten und würde gerne meine Makros ändern. Ich habe eine Beispieltabelle eingefügt, dort sind verschiedene Frachten aufgeführt und...
  6. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  7. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  8. Bild links in der Zelle einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild links in der Zelle einfügen: Hallo Zusammen, mit folgenden Code füge ich ein Bild in der Zelle der Word-Tabelle ein, in dem der Cusor steht. Bisher wurde das Bild immer linksbündig eingefügt, aus irgendeinem Grund wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden