Office: Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Helfe beim Thema Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el18, 18. Dezember 2005.

1. el18 Neuer User

Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Hallo allerseits

Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt) am Ende noch was anhängen möchte. Als Beispiel nehmen wir mal die Zahlen 123456 und 234567 wo jetzt am Schluss noch die 9 angehängt wird so dass es 1234569 und 2345679 ergeben sollte. Mit zwei Zahlen ist das jetzt kein Problem aber bei 26000 fängt die Arbeit an. Gibts da ne Möglichkeit, dass ich die Zellen markieren kann und überall am Schluss der gleiche Wert angehängt wird?

2. Michael
    Michael Administrator
    nein, aber du kannst in der spalte daneben eine hilfsspalte machen. Also schreibst du in B1 folgendes:

=B1&9

Das kopierste dann runter.

3. el18 Neuer User
    Danke, dieser Tipp hat mir sehr geholfen!

Thema:

Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten - Similar Threads - Zellen bearbieten

2. aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen: Hallo liebes Forum Mein Problem ist Ich muß aus einer Tabelle aus verschiedenen Zeilen und Spalten den niedrigsten Wert ermitteln und dann mit dem dazugehörigen Namen ausgeben. Ich hoffe Schon mal...
  3. Zellbezug zu externer Datei aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug zu externer Datei aus Zelle: Servus! Ich habe zwei Dateien: Quelle: Hier stehen meine Daten drin. Formel: Hier beziehe ich mich auf Daten in meiner Quelle. Hier exemplarisch eine einfache Formel, die sich in Formel.xlsx...
  4. % zwischen 2 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    % zwischen 2 Zellen: Hallo, ich habe 2 Zellen, 1.136 -4.086 wie groß ist der Unterschied in % von -4086 auf 1136 Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Klaus
  5. Zellen mit Formeln kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formeln kopieren: Hi Folgendes Problem: In den Zellen B5 - B7 stehen Formeln. Diese beziehen sich schlicht auf andere Zellen. Diese Formeln möchte ich nun in andere Spalten kopieren, dabei aber die Zeilen...
  6. Tabellename in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellename in Zelle: Hallo, Tabellen wurden nicht übersetzt. für Tabellenname in Zelle habe ich eine Formel gefunden. =TEIL(ZELLE("dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("dateiname"))) In einer dem...
  7. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  8. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden