Office: Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Helfe beim Thema Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el18, 18. Dezember 2005.

  1. el18 Neuer User

    Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten


    Hallo allerseits

    Ich hab ne Excel-Datei mit über 26000 Zeilen. Jetzt ist es so, dass ich bei mehreren Zellen (mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt) am Ende noch was anhängen möchte. Als Beispiel nehmen wir mal die Zahlen 123456 und 234567 wo jetzt am Schluss noch die 9 angehängt wird so dass es 1234569 und 2345679 ergeben sollte. Mit zwei Zahlen ist das jetzt kein Problem aber bei 26000 fängt die Arbeit an. Gibts da ne Möglichkeit, dass ich die Zellen markieren kann und überall am Schluss der gleiche Wert angehängt wird?
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    nein, aber du kannst in der spalte daneben eine hilfsspalte machen. Also schreibst du in B1 folgendes:

    =B1&9

    Das kopierste dann runter.
     
  3. el18 Neuer User
    Danke, dieser Tipp hat mir sehr geholfen!
     
Thema:

Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen gleichzeitig bearbieten - Similar Threads - Zellen bearbieten

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden