Office: Mehrere zellen gleichzeitig füllen

Helfe beim Thema Mehrere zellen gleichzeitig füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne gewusst, wie man die in UF eingegebenen Daten mit einem Klick alle 4 abcd Bereiche gleichzeitig befüllt. Test Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Natalie-25, 10. November 2016.

1. Mehrere zellen gleichzeitig füllen

Hallo zusammen,
    ich würde gerne gewusst, wie man die in UF eingegebenen Daten mit einem Klick alle 4 abcd Bereiche gleichzeitig befüllt.

Test Datei als Anhang
    Danke im Voraus
    Gruß Natalie

:)

Natalie-25, 10. November 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel, Fehler usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

3. Hallo Natalie,

Meinst etwas in dieser Art ?

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim coun As Integer
    Dim arr(1 To 4, 1 To 1) As Variant
    coun = 4
    Select Case coun
    Case 4
    arr(1, 1) = TextBox1
    arr(2, 1) = TextBox2
    arr(3, 1) = TextBox3
    arr(4, 1) = TextBox4
    Range("C4:C7") = arr
    Range("F4:F7") = arr
    Range("C10:C13") = arr
    Range("F10:F13") = arr
    Case Else
    End Select
    End Sub

ransi

4. Mehrere zellen gleichzeitig füllen

Hallo ransi,
    Ein Array, Hmm.. darauf muss man erstmal kommen*Smilie
    raffiniert und einfach.Funktioniert super!
    ransi danke dir vielmals
    Gruß Natalie

Natalie-25, 12. November 2016
Thema:

Mehrere zellen gleichzeitig füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere zellen gleichzeitig füllen - Similar Threads - zellen füllen

2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Zellen mit Formel füllen wenn ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel füllen wenn ...: Hallo und wieder ich :-) Zu meinem Problemchen fand ich allerlei, nur nicht das was ich brauche: Ich möchte in jeder Zeile einer Tabelle per Makro 5 zusätzliche Zellen mit einer Formel einfügen....
  4. Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen: Hi, ich arbeite erst seit kurzem intensiv mit Excel und nach langem im-Internet-suchen komme ich nicht mehr weiter. Essentiell möchte ich einen Zelleninhalt in eine andere Zelle schreiben,...
  5. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  6. Zelle mit bestimmten Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  7. (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz)

in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz): Hallo liebe Forengemeinde, ich stehe bei folgendem Anliegen auf dem Schlauch. Ich möchte eine Planungsdatei automatisieren. Ich habe verschiedene Arbeitsschritte 1-5 mit verschiedenen...
  8. Diagramm -Zelle füllen nach Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm -Zelle füllen nach Datum: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich mehrere gleich aufgebaute Blätter. In der Zelle AG36 befindet sich der Wert vom Vortag aus Zelle H39.Ich trage immer die Zahlen von Gestern in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden