Office: Mehrere Zellen verbinden

Helfe beim Thema Mehrere Zellen verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Aufgabe Im Tabellenblatt „Kunden-Lieferanten“ sind die Adressen von Kunden und Lieferanten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaus01, 22. Januar 2015.

  1. Mehrere Zellen verbinden


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

    Aufgabe
    Im Tabellenblatt „Kunden-Lieferanten“ sind die Adressen von Kunden und Lieferanten hinterlegt. Nun möchte ich diese, so wie im Tabellenblatt „Adressen“ (C2) zu sehen ist, zusammenfassen.

    Wie muss hierzu ein Makro aussehen? Kann mir hier jemand helfen?

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Klaus

    :)
     
    Klaus01, 22. Januar 2015
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Klaus,

    warum VBA?

    Adressen
     ABC
    8110000DiverserDiverser
    reserviert zur Kennzeichnung
    Musterstr. 2
    123455 Musterhausen
    DE
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A8:B8='Kunden-Lieferanten'!A2  
    C8='Kunden-Lieferanten'!D2&ZEICHEN(10)&'Kunden-Lieferanten'!H2&ZEICHEN(10)&'Kunden -Lieferanten'!I2 &" " &'Kunden-Lieferanten'!J2&ZEICHEN(10)&'Kunden-Lieferanten'!F2&" " & 'Kunden-Lieferanten'!G2&ZEICHEN(10)&'Kunden-Lieferanten'!E2  
    Zellen formatieren, Ausrichtung  
     Zelle  Bereich  Horizontal  Vertikal  Einzug  Ausrichtung   Zeilenumbruch   An Zellgröße anpassen  Textrichtung  verteilt ausrichten 
    A8:C8  Oben  Ja   
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.21 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 24. Januar 2015
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Klaus,

    Code:
    Auszuführen ist der Code, wenn Tabelle "Kunden-Lieferanten" aktiv ist.


    Mehrere Zellen verbinden grusz.gif
     
    Beverly, 24. Januar 2015
    #3
  4. Mehrere Zellen verbinden

    Hallo Karin, hallo Hajo,

    vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruss Klaus
     
    Klaus01, 24. Januar 2015
    #4
Thema:

Mehrere Zellen verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen verbinden - Similar Threads - Zellen verbinden

  2. Zellen automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden: Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  5. Zellen verbinden und Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  6. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  7. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  8. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden