Office: (Office 2019) Mehrfach teilnehmer

Helfe beim Thema Mehrfach teilnehmer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag in die Runde. Ich bräuchte mal Unterstützung die ich hoffe mit einer Formel abgedeckt werden kann. Ich möchte in einer Tabelle Werte einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 26. Januar 2023.

  1. Mehrfach teilnehmer


    Guten Tag in die Runde. Ich bräuchte mal Unterstützung die ich hoffe mit einer Formel abgedeckt werden kann. Ich möchte in einer Tabelle Werte einfügen die je nach Wert in Spalte D bzw E eingefügt werden sollen. Beim Wert <= 10 soll in Spalte J, bei Wert >= 11 soll in Spalte K eingefügt werden. So wie ich es jetzt versucht habe muß ich zwei Zeilen nutzen wenn jemand in jeder Sportart aktiv ist. Dies möchte ich wenn überhaubt möglich in zwei Spalten der gleichen Zeile erreichen. Hänge mal ein Beispiel an wo man meinen Wunsch sicherlich nachvolziehen kann. Danke im Voraus und Gruß
     
    Motor-Bastler, 26. Januar 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    Spalte D&E sind Namen!
     
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    wie soll das denn meiner Meinung nach geschehen? Willst du ein Eingabeblatt / eine Userform erstellen, die dann die Eintragungen vornimmt? Da wäre es doch einfacher die Einträge in J und K gleich händisch vorzunehmen. Dann noch eine Datenüberprüfung in J und K, die dafür sorgt, dass nur Werte unter / über 10 eingegeben werden können und optional noch eine Warnung falls die Nummer in B doppelt vorkommt.
     
    HKindler, 26. Januar 2023
    #3
  4. Mehrfach teilnehmer

    Sorry, habe etwas durcheinander gebracht in meiner Frage. Es sollte so sein, das ich den Wert mittels VBA Code (Userform vorhanden) in Spalte L einfügen lasse von woaus er dann je nach Bedingung in Spalte J bzw K eingefügt wird. Wobei der Wert eingefügt nicht kopiert werden soll damit die Zelle wieder leer wäre.
     
    Motor-Bastler, 26. Januar 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Dann lass doch gleich den Code der Userform anhand des Wertes entscheiden, in welche Spalte er gehört. Da ist der Zwischenschtitt mit Spalte L doch überflüssig.
     
    HKindler, 26. Januar 2023
    #5
  6. Hiermit übertrage ich den Wert unter anderen mit VBA Code:
    Code:
        If rngRow.Cells(, colAtGruppe).Value <> txtgruppe.Text Then mvntWert = rngRow.Cells(, colAtGruppe).Value: rngRow.Cells(, colAtGruppe).Value = txtgruppe.Text
    
    Kann hier die Formel eingearbeitet werden?
     
    Motor-Bastler, 26. Januar 2023
    #6
  7. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    in VBA gibt es höchstens Code, aber keine Formel.
    Und so ganz nebenbei: ja, man könnte den Code anpassen. Genauso gut, wie du als Motor-Bastler aufgrund eines Bildes des Kolbens einen Motor tunen könntest. Soll heißen: rück mal den kompletten Motor raus, dann sehen wir weiter.
     
    HKindler, 26. Januar 2023
    #7
  8. Mehrfach teilnehmer

    Danke, aber mir hatte vorgeschwebt das man soetwas mittels Formel erreichen könnte. Gruß
     
    Motor-Bastler, 28. Januar 2023
    #8
Thema:

Mehrfach teilnehmer

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfach teilnehmer - Similar Threads - Mehrfach teilnehmer

  2. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  3. Mehrfache Wenn Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen: Hallo zusammen. Ich suche eine Berichtigung für meinen Code wo ich aus einer Tabelle Orte egal ob einzeln oder mehrfachvorkommen zähle. Mein versuch der eine 0 ausgibt.:...
  6. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  7. Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach: Liebe MS Office Freunde, mein frisch unter W10 installiertes Outlook 2016 (Version 2201 Build 16.0.14827.20180) 32 Bit aus dem "Microsoft Office Professional Plus 2016" Paket empfängt bei POP3...
  8. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden