Office: (Office 2019) Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

Helfe beim Thema Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich suche eine Berichtigung für meinen Code wo ich aus einer Tabelle Orte egal ob einzeln oder mehrfachvorkommen zähle. Mein versuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 28. Dezember 2022.

  1. Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen


    Hallo zusammen.
    Ich suche eine Berichtigung für meinen Code wo ich aus einer Tabelle Orte egal ob einzeln oder mehrfachvorkommen zähle. Mein versuch der eine 0 ausgibt.:

    Code:
    =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(tblArb[@Wohnort];tblArb[@Wohnort])=2;1))
    Den Code habe ich mit geschweiften klammern eingefügt. Kennt hierfür jemand eine Lösung?

    Gruß und eine schöne Zeit für den Jahreswechsel, MB
     
    Motor-Bastler, 28. Dezember 2022
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Motor-Bastler,

    setze z.B. folgende Formel ein:
    =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(tblArb[Wohnort];tblArb[Wohnort];0)=ZEILE(tblArb)-ZEILE(tblArb[#Kopfzeilen]))*1)
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Test
     D
    125

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    D1{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(C1:C45;C1:C45))}$D$1 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen GrußformelMehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen Homepage
     
  4. neopa C hat Ahnung

    Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

    Hallo Hajo,

    mit C1:C45 kann er evtl. nichts anfangen. Bezogen auf seine Ausgangsformel wäre es dann so:
    {=SUMME(1/ZÄHLENWENN(tblArb[Wohnort];tblArb[Wohnort]))}
    oder so:
    =SUMMENPRODUKT(1/ZÄHLENWENN(tblArb[Wohnort];tblArb[Wohnort]))
     
  5. Vielen Dank für die korrigierte Formel, genau das was ich suchte.
    Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle hier im Forum. MB
     
    Motor-Bastler, 28. Dezember 2022
    #5
Thema:

Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen - Similar Threads - Mehrfach einzelvork Orten

  2. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  3. Mehrfache Wenn Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Mehrfach teilnehmer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach teilnehmer: Guten Tag in die Runde. Ich bräuchte mal Unterstützung die ich hoffe mit einer Formel abgedeckt werden kann. Ich möchte in einer Tabelle Werte einfügen die je nach Wert in Spalte D bzw E eingefügt...
  6. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  7. Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach: Liebe MS Office Freunde, mein frisch unter W10 installiertes Outlook 2016 (Version 2201 Build 16.0.14827.20180) 32 Bit aus dem "Microsoft Office Professional Plus 2016" Paket empfängt bei POP3...
  8. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden