Office: Mehrfachauswahl hilfe

Helfe beim Thema Mehrfachauswahl hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin absoluter Anfänger und bin bisher mit der Forum suche immer weiter gekommen, leider komm ich bei meinem jetzigen Problem nicht weiter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farmer, 6. August 2007.

1. Farmer Erfahrener User

Mehrfachauswahl hilfe

Hallo, bin absoluter Anfänger und bin bisher mit der Forum suche immer weiter gekommen, leider komm ich bei meinem jetzigen Problem nicht weiter.

Hier mein kleines Excel Problem.

Ich möchte in einer Tabelle untereinander (ca 100 Reihen) Reiter einbinden. Wenn man den Reiter anklickt soll eine Auswahl möglichkeit erscheinen. bsp: 1, 2, 3, 4. Wenn man die Auswahl 3 anklickt soll diese dann angezeigt werden.
    Achja und die Werte möchte ich gerne aus einem anderen Tabellenblatt auslesen lassen und ständig erweitern können.

Wie geht das? Mit der standart Excel Hilfe komm ich nicht weiter.

Danke aber für eure Hilfe schon mal.

Farmer, 6. August 2007
  2. Andei Erfahrener User
  3. Farmer Erfahrener User
    saaaaau schnelle Hilfe!! :)

Grandios! *nerneig*

schau direkt mal nach! Danke

Farmer, 6. August 2007
  4. Farmer Erfahrener User

Mehrfachauswahl hilfe

so...
    Habe mir die AG_MAN.xls runtergeladen und unter "ANZAHL" ist genau die Dropdown liste die ich mir gewünscht habe, da ich nicht weiß wie ich sowas erstelle hab ich sie einfach in meine Tabelle reinkopiert. Allerdings weiß ich nicht wo man nun die Zahlen in dieser Auwahl ändert? 1 - 10 ist vorgegeben. 1 - 20 hätte ich gerne gehabt.

Wo ändere ich das? geht das auch mit Text oder nur mit Zahlen?

Danke schonmal

Farmer, 6. August 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Einstellungen nimmst du vor über Menü Daten > Gültigkeit.
    Möchtest du alle Zahlen von 1-20, dann wähle
    Zulassen: Ganze Zahl
    Min: 1
    Max: 20

Möchtest du bestimmte, irgendwo hinterlegte Texte haben, dann wähle
    Zulassen: Liste
    Quelle: =A1:A6 (als Beispiel)

Sind die Werte in einem anderen Blatt hinterlegt, dann
    Quelle: =INDIREKT("TabelleX!A1:A6")

schatzi, 6. August 2007
  6. Krino Erfahrener User
    ...kleiner Zusatz: Ist die Liste auf einem anderen Blatt, kannst Du der Liste auch einen Namen geben, z. B. MEINELISTE, und schreibst dann
    Quelle: =MEINELISTE

7. Farmer Erfahrener User
    Funktioniert in der Tabelle super.
    Will ich die Daten aus einem anderen Blatt auslesen bekomm ich Fehlermeldung "Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden"

Farmer, 6. August 2007
  8. Krino Erfahrener User

Mehrfachauswahl hilfe

... dann lies die Antwort von Schatzi noch mal etwas genauer. ;-)

9. Farmer Erfahrener User
    Hatte die " übersehen !!!

Alles geht! werde euch heute abend in meine Gebte mit aufnehmen ;) Danke nochmal!

Farmer, 6. August 2007
Thema:

Mehrfachauswahl hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfachauswahl hilfe - Similar Threads - Mehrfachauswahl hilfe

2. Dropdown

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  3. Dropdown mit Mehrfachauswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Mehrfachauswahl: Hallo, ich bräuchte für das Büro eine Tabelle mit Dropdowninhalten, welche eine Mehrfachauswahl zulassen. Ich habe folgenden Code gefunden und er funktioniert auch, aber nur, solange ich die...
  4. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  5. Mehrfachauswahl

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfachauswahl: Hallo zusammen., Aktuell baue ich eine Datenbank um Personendaten von Migranten aufzunehmen. In der Tabelle habe ich die Daten wie Name, Vorname usw. hier soll noch eine Spalte "Gründe für den...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Mehrfachauswahl ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  8. MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)

in Microsoft Access Tutorials
    MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl): MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden