Office: (Office 2016) Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

Helfe beim Thema Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bräuchte eure Hilfe, habe aber noch keinen rechten Ansatz, wie ich mein Problem angehen könnte. Es soll eine Feedback-Liste geführt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pudeta, 6. Mai 2016.

  1. pudeta Neuer User

    Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)


    Hi,

    ich bräuchte eure Hilfe, habe aber noch keinen rechten Ansatz, wie ich mein Problem angehen könnte.

    Es soll eine Feedback-Liste geführt werden, die also laufend um Zeilen ergänzt wird.
    Die Liste enthält mehrere Spalten, eine davon soll Tags enthalten, sodass der Inhalt der Zeile schnell bestimmten Themen zugeordnet werden kann.
    z.B.
    Zeile 1 - Lob, Webseite
    Zeile 2 - Kritik, App, Registrierung
    Zeile 3 - Kritik, App, Suche
    Zeile 4 - Lob, Webseite, Suche

    Die Tags werden in einem anderen Reiter vordefiniert und sollen dann bei der Eingabe einer neuen Zeile zur Auswahl stehen, z.B. zum anticken o.ä..

    Später sollte man dann z.B. filtern können nach "Zeile enthält 'Lob'.

    Ist das auch für jemanden der kein Excel-Crack ist umsetzbar? Es muss nicht zwingend eine Dropdown-Liste sein, solange es irgendwie eine Auswahlmöglichkeit gibt :)

    Falls möglich wäre es auch gut, wenn man die Tag-Liste im zweiten Reiter im Zweifelsfall noch im Nachhinein ergänzen könnte, sollte sich herausstellen, dass nicht alles abgedeckt wurde.


    Liebe Grüße
    Anna
     
    pudeta, 6. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    stell doch bitte eine Beispieldatei vor.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Mai 2016
    #2
Thema:

Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?) - Similar Threads - Mehrfachauswahl Excel Dropdown

  2. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  3. Dropdown mit Mehrfachauswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Mehrfachauswahl: Hallo, ich bräuchte für das Büro eine Tabelle mit Dropdowninhalten, welche eine Mehrfachauswahl zulassen. Ich habe folgenden Code gefunden und er funktioniert auch, aber nur, solange ich die...
  4. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  5. Mehrfachauswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfachauswahl: Hallo zusammen., Aktuell baue ich eine Datenbank um Personendaten von Migranten aufzunehmen. In der Tabelle habe ich die Daten wie Name, Vorname usw. hier soll noch eine Spalte "Gründe für den...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Mehrfachauswahl ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  8. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden