Office: (Office 2016) Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

Helfe beim Thema Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bräuchte eure Hilfe, habe aber noch keinen rechten Ansatz, wie ich mein Problem angehen könnte. Es soll eine Feedback-Liste geführt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pudeta, 6. Mai 2016.

1. pudeta Neuer User

Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

Hi,

ich bräuchte eure Hilfe, habe aber noch keinen rechten Ansatz, wie ich mein Problem angehen könnte.

Es soll eine Feedback-Liste geführt werden, die also laufend um Zeilen ergänzt wird.
    Die Liste enthält mehrere Spalten, eine davon soll Tags enthalten, sodass der Inhalt der Zeile schnell bestimmten Themen zugeordnet werden kann.
    z.B.
    Zeile 1 - Lob, Webseite
    Zeile 2 - Kritik, App, Registrierung
    Zeile 3 - Kritik, App, Suche
    Zeile 4 - Lob, Webseite, Suche

Die Tags werden in einem anderen Reiter vordefiniert und sollen dann bei der Eingabe einer neuen Zeile zur Auswahl stehen, z.B. zum anticken o.ä..

Später sollte man dann z.B. filtern können nach "Zeile enthält 'Lob'.

Ist das auch für jemanden der kein Excel-Crack ist umsetzbar? Es muss nicht zwingend eine Dropdown-Liste sein, solange es irgendwie eine Auswahlmöglichkeit gibt :)

Falls möglich wäre es auch gut, wenn man die Tag-Liste im zweiten Reiter im Zweifelsfall noch im Nachhinein ergänzen könnte, sollte sich herausstellen, dass nicht alles abgedeckt wurde.

Liebe Grüße
    Anna

pudeta, 6. Mai 2016
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

stell doch bitte eine Beispieldatei vor.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Mai 2016
Thema:

Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?) - Similar Threads - Mehrfachauswahl Excel Dropdown

2. Mehrfachauswahl in Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl in Dropdown-Liste: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte in einer Zelle per Drop-Down-Menü Daten auswählen. Über DAtenüberprüfung-Liste habe ich mir eine vordefinierte Liste erstellt. Jetzt kommen...
  3. Listenfeld mit Mehrfachauswahl

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Mehrfachauswahl: Hallo, ich hatte eine Datenbank aufgebaut in der man zu beliebigen Fahrzeuge beliebige Fehlteile zuordnen kann. Dies habe ich durch Kombiboxen ermöglicht. Kombibox für die Fahrzeuge und...
  4. Mehrfachauswahl ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  5. MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)

in Microsoft Access Tutorials
    MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl): MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Mehrfachauswahl mit Angabe von Menge

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl mit Angabe von Menge: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Code gefunden, der eigentlich so weit schon für mich zu gebrauchen ist. Leider fehlt da noch die Möglichkeit eine Menge anzugeben....
  7. Dropdown Mehrfachauswahl trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Mehrfachauswahl trotz Blattschutz: Hallo Leute, ich habe eine Exceldatei, in der ich per Dropdown eine Mehrfachauswahl zu lasse. Das mache ich über folgenden Code (Kopier von:...
  8. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...

Users found this page by searching for:

1. excel mehrfachauswahl im dropdown

,
  2. mehrfachauswahl excel

,
  3. excel dropdown mit mehrfachauswahl erstellen

,
  4. excel 2016 dropdown mehrfachauswahl
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden