Office: Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen.

Helfe beim Thema Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, da ich mit Excel nicht so sehr vertraut bin versuche ich einfach einmal in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Vielleicht kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hans-Jürgen, 12. November 2008.

1. Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen.

Hallo liebe Gemeinde,
    da ich mit Excel nicht so sehr vertraut bin versuche ich einfach einmal in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Tabellenblatt in welchem ich sechs Spalten habe um Typen einzugeben. (Typ A, Typ B ect.) Ich kann jedem Typ nun eine Stückzahl zuordnen. Das Problem ist nun, dass ich diese Daten auf einem anderen Tabellenblatt weiterverarbeiten möchte auf welchem nur 10 Felder zur Verfügung stehen. (Es werden nie mehr als 10 Typen eingegeben) Beispiel: TyA 3 St. und Typ B 2 St. usw. auf dem zweiten Tabellenblatt sollte Excel nun die Felder einfügen von oben nach unten also Typ A, Typ A, usw. Eine Beispiel habe ich angehängt. Kann mir jemand sagen wie man dies lösen kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
    Jürgen

Hans-Jürgen, 12. November 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo.

Hm aus deiner mappe werde ich nicht richtig schlau gehts vieleicht noch etwas genauer?

gruß

3. Hallo,
    ich versuche es noch einmal zu beschreiben. Es gibt eine bestehende Tabelle welche sehr gross und umfangreich ist und somit nicht geändert werden kann. In dieser Tabelle sind 6 Zellen in welche man einen Typ eingeben kann. In den daneben stehenden Zellen wird die Menge eingegeben. Mit diesen Daten rechnet nun die Tbelle. Nun habe ich eine weitere Tabelle welche 10 Zellen hat. In diesen 10 Zellen sollen nun die Typen abgebildet werden. Soll heissen: Wenn auf der ersten Tabelle in der ersten Zelle z.B. Typ B und 3 St. eingegeben wird und in der zweiten Zelle Typ A 2 St dann sollte auf dem zweiten genannten Tabellenblatt von oben beginnend (in den vorhandenen 10 Zellen) die Typen abgebildet werden. Soll heissen das dann in der ersten Zelle steht Typ B, zweite Zelle Typ B, dritte Zelle TypB, vierte Zelle Typ A, fünfte Zelle TypA Das heisst die zweite Tabelle sollte die Daten von der ersten übernehmen und einzeln abbilden und die Zellen von oben nach unten füllen. Ich habe dies im neuen Anhang einmal so eingegeben und beschrieben für ein besseres Verständniss. Sorry wenn ich das alles ein bischen kompliziert erkläre, bin aber wie gesagt nich so sehr eine Leuchte im Umgang mit Excel.

lieben Gruss
    Jürgen

Hans-Jürgen, 13. November 2008
  4. Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen.

Hallo zusammen,
    darf ich noch einmal nachfragen ob es überhaupt eine Möglichkeit in Excel gibt, das unten genannte Problem zu lösen??

Gruss
    Hans-Jürgen

Hans-Jürgen, 18. November 2008
  5. kann jemand helfen??

Kann jemand helfen??

Hans-Jürgen, 25. November 2008
Thema:

Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen.

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfachdaten auf neuem Datenblatt zusammenfassen. - Similar Threads - Mehrfachdaten Datenblatt zusammenfassen

2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  4. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  5. Datenblatt per Makro benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt per Makro benennen: Grüsse zusammen, ich habe beim suchen folgendes gefunden: Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss nur nicht wie ich es am besten anpasse. Ich...
  6. Funktionen im Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen im Datenblatt: Guten Morgen zusammen, bei der Erstellung eines (neuen) Dienstplanes bin ich auf einige Frage gestossen und hoffe das mir vllt der ein oder andere weiterhelfen kann :) Unsere Version: Office 2013...
  7. Datenblatt nach Word

in Microsoft Access Hilfe
    Datenblatt nach Word: Hallo Zusammen, ich habe ein Unterformular (Positionen) in der Datenblattansicht mit Spalten für eine klassische Rechnung, also Pos, Leistung, Menge, Einzelpreis, Netto. Nun möchte ich diese...
  8. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden