Office: (Office 365) Mehrfache Auswahl mit FileDialog

Helfe beim Thema Mehrfache Auswahl mit FileDialog in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von a2_the_K, 18. Mai 2021.

  1. a2_the_K Neuer User

    Mehrfache Auswahl mit FileDialog


    Hallo zusammen,
    Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin:

    In einem Formular lässt sich über 3 Buttons ein Bild auswählen und dem Bild eine Bezeichnung per TextBox zuordnen:

    Private Sub Button_Pic1_Click()
    ' Bild 1 hinzufügen und anzeigen
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).AllowMultiSelect = False
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).Show
    Dim myPath1 As String
    myPath1 = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).SelectedItems(1)
    Button_Pic1.Picture = LoadPicture(myPath1)

    End Sub

    Private Sub Button_Pic2_Click()
    ' Bild 2 hinzufügen und anzeigen
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).AllowMultiSelect = False
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).Show
    Dim myPath2 As String
    myPath2 = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).SelectedItems(1)
    Button_Pic2.Picture = LoadPicture(myPath2)

    End Sub

    Private Sub Button_Pic3_Click()
    ' Bild 3 hinzufügen und anzeigen
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).AllowMultiSelect = False
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).Show
    Dim myPath3 As String
    myPath3 = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).SelectedItems(1)
    Button_Pic3.Picture = LoadPicture(myPath3)

    End Sub