Office: Mehrfache Bedingte Formatierung im Excel

Helfe beim Thema Mehrfache Bedingte Formatierung im Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte gerne in einer Tabelle (zbp. C8:AG35) alle Datensätze mit Bedingte Formatierung anzeigen lassen. (es sind 23... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nemes, 18. Februar 2006.

1. nemes Neuer User

Mehrfache Bedingte Formatierung im Excel

Hallo,
    ich habe ein Problem,
    ich möchte gerne in einer Tabelle (zbp. C8:AG35) alle Datensätze mit
    Bedingte Formatierung anzeigen lassen. (es sind 23 Bedingungen), leider
    fehlt mir dazu die notwendige Kenntniss für VB-Programmierung. (Ich kann
    zwar Makros Anpassen, aber nicht erstellen).
    Für die Bedingungen gehören folgende Parameter:
    1. in der Tabelle C51:AG67 stehen in der Zellen; entweder leer oder Ja, dies
    soll in der Tabelle C8:AG35 als braunen Hintergrund mit weißer Schrift
    erscheinen.
    2. in der Tabelle C100:AG127 stehen in der Zellen;K;KF,Kk, dieser sollen in
    der Tabelle C8:AG35 mit blauen Hintergrund und weiße schrift erscheinen.
    3. in der Tabelle C100:Ag127 stehen desweiteren Zahlen und weiterhin zbp.
    G,GF, U,UF, F,FF, FE,FEF und dieser sollen in der Tabelle oben (C8:AG35) mit
    verschiedene Hintergrund ´farben und Schriftfarben dargestellt werden.
    4. in der Tabelle C140:AG167 sehen folgende ziffern: Re,Sp,Fü,Na, dieser
    müssen wie folgt in der obigen Tabelle (C8:AG35) mit Gelb, Grün, Schwarz und
    Rote Farbe dargestellt werden.
    Desiweteren gibt noch weitern Tabelln, wo verscheine Zeichen oder Zahlen
    stehen, welche in oberen Tabell (C8:AG35) mit verschiedene Hintergrung und
    Textfarben dargestellt werden müssen.
    usw.-usw.

wer kann mir dabei helfen.
    Für die Hilfe möchte ich jetzt schon bedanken.

Gruß
    nemes

Thema:

Mehrfache Bedingte Formatierung im Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrfache Bedingte Formatierung im Excel - Similar Threads - Mehrfache Bedingte Formatierung

2. Automatisches Starten von Video oder Audio

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  3. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  4. Auflösen oder Löschen von mehrfach vorhandenen Kontakten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Auflösen oder Löschen von mehrfach vorhandenen Kontakten: Auflösen oder Löschen von mehrfach vorhandenen Kontakten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  5. Ein Formular mehrfach öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Ein Formular mehrfach öffnen: Hallo alle zusammen, könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe ein Suchformular wie im Anhang erstellt. Wenn ich auf den "Weiter-Button" klicke, kann ich jedesmal nur ein Formular (frmKundenkontakt)...
  6. Datensätze aussortieren bei mehrfacher (WENN/DANN) Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aussortieren bei mehrfacher (WENN/DANN) Beziehung: OFFICE365 Hallo Zusammen, Ich bin leider nicht sonderlich begabt was das Thema Excel angeht. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe eine Liste mit 40.000 Zeilen. In Spalte A...
  7. Office mehrfach Lizenzen

in Sonstiges
    Office mehrfach Lizenzen: Hallo Community, Vorweg, sollte so ein Beitrag schon bestehen und beantwortet sein, bitte um Entschuldigung. Leider konnte ich mein Anliegen auch nicht bei Google finden. Aber jetzt zu...
  8. verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien: Hallo alle. Ich komme mit folgendem Problem leider nicht weiter. Ich habe eine Tabelle. Spalte A: Spalte B: Spalte C Spalte D etc. Namen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden