Office: (Office 2007) Mehrfachzuweisung

Helfe beim Thema Mehrfachzuweisung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; varMaxID ist eine globale Variable der ich beim Formular Laden einen Wert zuweise ( den Max der MessungsIDs + 1) Es sind auch Textfelder keine Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MJean, 23. Februar 2011.

1. Mehrfachzuweisung

varMaxID ist eine globale Variable der ich beim Formular Laden einen Wert zuweise ( den Max der MessungsIDs + 1)

Es sind auch Textfelder keine Zahlen die ich Zuweise. Textfelder müssen ja nur in Anführungszeichen übergeben werden ''
    Am Primärschlüssel liegts eigentlich auch nicht, ob ich einen Wert übergebe oder nicht macht keinen Unterschied.

Er sagt immer zu wenig Paramter, obwohl die Anzahl stimmt.

Ich will jetzt mein Formular so aufbauen, dass es mit der Gesamtliste verknüpft ist und ich eben über Komponente speicher bzw. weitere komponente hinzufügen das zu der Messung zuweise. Dazu eben das INSERT INTO

2. Bei textfeldern dann halt so (Hochkommas um die Werte):
    Code:
    Und die Meldung kommt vmtl. daher, dass einer der verwendeten Feldnamen nicht erkannt wurde und daher als Parameter interpretiert (!) wurde. Prüf mal die Bezeichnungen!

Mglw. sind auch irgendwo in den einzufügenden Werten Hochkommas oder Anführungsstriche, die dann mit den Hochkommas aus SQL kollidieren. Ist das vielleicht der Fall?

Atrus2711, 2. März 2011
  3. Ich weiss nicht warum, aber jetzt gehts *Smilie Danke

Kann ich bei weiteren Problemen hier reinschrieben, oder soll ich ein neues Thema öffnen ?

4. Mehrfachzuweisung

Mach zu und verweise ggf. hierdrauf. Ab ~40 Beiträgen nimmt die Lesefreude und Antwortappetenz bei den potentiellen Helfern ab.

Atrus2711, 2. März 2011
Thema:

Mehrfachzuweisung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden