Office: mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen

Helfe beim Thema mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Tabellenbaltt in dem in der ersten Spalte ein bestimmtes Wort mehrmals vorkommt. Um genau zu sein 3 Mal. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tkirsten, 19. Juli 2009.

1. mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen

Hallo zusammen!

Ich habe ein Tabellenbaltt in dem in der ersten Spalte ein bestimmtes Wort mehrmals vorkommt. Um genau zu sein 3 Mal.

Nun interessiert mich die jeweilige Nummer der Zeile in dem das Wort steht.
    Ich habe bereits einen Code gefunden, für den ich das erste und das letzte herausbekomme, welches ich über die Suchrichtung steuere.
    Mit "FindNext" kann ich sicher auch an das dritte in der Mitte kommen. Allerdings sind alle Versuche, es vernünftig einzubauen, gescheitert. Vielleicht kann mir jemand ein wenig beim Syntax unter die Arme greifen!?
    Das Skript unten funktioniert soweit, hat nur den Nachteil, dass ich lediglich das 1. und das 3. Wort rausbekomme *frown.gif* ausserdem sucht es nicht in einer Zeile sondern überall .... :-(

Vielen Dank und Grüße
    Timo

Code:
    :)

tkirsten, 19. Juli 2009
  2. Hallo Timo

ich habe das ein weinig dokumentiert.
    darum ist es ein wenig länger geworden

Code:

chris-kaiser, 21. Juli 2009
  3. Wow, danke für die ausgiebige Antwort! Klingt prima!

Wird ausprobiert ... Melde mich dann wieder

Grüße
    Timo

tkirsten, 21. Juli 2009
  4. mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen

Hallo nochmal!

Funktioniert traumhaft. Hab allerdings für meine Zwecke die Schleife entfernt und die Abfrage, weil der String immer 3 Mal vorkommt!

Vielen Dank und Grüße nochmal
    Timo

tkirsten, 21. Juli 2009
Thema:

mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrmals vorkommenden String in Spalte suchen - Similar Threads - mehrmals vorkommenden String

2. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  3. Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten: Liebe Foren-Mitglieder! Ich bin hier auf einen Beitrag aus dem Jahr 2009 gestoßen mit dem Titel "zeile kopieren und mehrmals einfügen". Dabei wurde ein Code erstellt, der Zeilen in ein anderes...
  4. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst....
  5. Schleife mehrmals durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife mehrmals durchlaufen: Hallo Forum, ich versuche mich weiter an VBA. Ich habe mir eine Schleife erstellt, die in einer bestimmten Spalte, die ich nach der Überschrift bestimme, nach einem bestimmten Zellinhalt sucht....
  6. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  7. Outlook Adressbuch: Kontakte mehrmals angezeigt (e-mail + fax etc.)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Adressbuch: Kontakte mehrmals angezeigt (e-mail + fax etc.): Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe ein Outlook.com konto eingerichtet. Ich habe auch einpaar Kontakte und diese werden im Adressbuch mehrmals angezeigt. Outlook macht hier mehrere Einträge...
  8. Index-Vergleich mit variablen Suchbreich

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich mit variablen Suchbreich: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein fortlaufendes sheet (FS) und ein Master Sheet (MS). Im FS wird in Spalte A der Namen einer Person eingetragen, in Spalte B das Datum, an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden