Office: Mehrspaltiges Array

Helfe beim Thema Mehrspaltiges Array in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Helfer, ich habe ein mehrspaltiges Array und möchte eine bestimmte Zeile im Tabellenblatt ausgeben. Mein bisheriger Code ist so aus, dass jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Beverly, 19. September 2011.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Mehrspaltiges Array

Hi Helfer,

ich habe ein mehrspaltiges Array und möchte eine bestimmte Zeile im Tabellenblatt ausgeben. Mein bisheriger Code ist so aus, dass jede Spalte der bestimmten Zeile des Arrays einzeln übertragen wird (simpler Beispielcode):
    Code:
    Zeile 8 des Arrays wird in Zeile 1 Spalte D bis F ausgegeben.

Frage: Wie müsste der Code aussehen, alle 3 Spalten in einem Ritt auszugeben?

Ich habe es schon mit Resize versucht, habe es jedoch leider nicht zum Laufen bekommen, da ich nicht weiß, wie ich die Spalten von 1 bis 3 im Array gleichzeitig anspreche.

Mehrspaltiges Array grusz.gif

:)

2. HAllo KArin

Entweder umschaufeln in ein temporäres Array:

Option Explicit

Sub ArrayEinzelzeile()
    Dim arrWerte
    Dim i As Integer
    arrWerte = Range("A1:C12")
    Redim arrtmp(1 To UBound(arrWerte, 2)) As Variant
    For i = 1 To UBound(arrWerte, 2)
    arrtmp(i) = arrWerte(8, i)
    Next
    Cells(1, 4).Resize(, UBound(arrtmp)) = arrtmp
    End Sub

Oder so:

Sub ArrayEinzelzeile()
    Dim arrWerte
    arrWerte = Range("A1:C12")
    Cells(1, 4).Resize(, UBound(arrWerte, 2)) = WorksheetFunction.Index(arrWerte, 8)
    End Sub

ransi

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi ransi,

vielen Dank - genau das habe ich gesucht.

4. Mehrspaltiges Array

Hallo Karin,

[Edit]
    Huch, steht ja schon als 2. Variante bei ransi im Post.... sorry, überlesen (ist wohl schon zu spät für mich *wink.gif*)
    [/Edit]

Grüße
    EarlFred

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi ransi,

noch eine Frage: könnte man nur Spalte 2 und 3 des Arrays und nicht alle 3 Spalten übertragen, ohne sie in einem temporäten Array zwischenzuspeichern?

Thema:

Mehrspaltiges Array

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrspaltiges Array - Similar Threads - Mehrspaltiges Array

2. [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich: Hallo zusammen, ich habe zwei Datentabellen, die ich miteinander in einem Diagramm gegenüberstellen möchte in Form von Balken. Mit Kombinationen oder Verbunddiagrammen komme ich aber nicht weiter....
  3. ListBox mit AddItem aus mehrspaltiger Tabelle befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit AddItem aus mehrspaltiger Tabelle befüllen: Hallo zusammen! Dieses Mal gehts um zwei Anliegen (und einen Wunsch): 1. Ich möchte gerne eine Listbox mit Werten aus einer mehrspaltigen Tabelle (Tabelle1) befüllen. Knackpunkt ist vielleicht,...
  4. Mehrspaltige Listbox füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrspaltige Listbox füllen: Hi ich fülle eine Mehrspaltige Listbox anhand eines RecordSets mit folgendem Code Code: Set rs = db.OpenRecordset("Select * from tbl_Lager where Merkmal = 'Archiv' Order by Enummer Asc") Do While...
  5. ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen: Wieder mal Hallo zusammen! Bei meinen Experimenten bin ich auf ein weiteres Problem aufgrund meiner Unwissenheit gestoßen. Ich möchte eine ListBox mit einer mehrspaltigen Tabelle bestücken. Mit...
  6. Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen: Hallo, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt, welche zwei Spalten hat. Hier kann man einzelne Zeilen auswählen (auch gleichzeitig). Nun möchte ich die Auswahl in Form eines Strings...
  7. Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte: Hallo Zusammen Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!! Ich lese folgende Werte mit einem Array in eine Listbox ein: 1002 602'760.400 204'341.311 1003 602'756.752 204'339.708 1004 602'755.632...
  8. Word 2007 - Problem mit Mehrspaltigem Index

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Problem mit Mehrspaltigem Index: Moin moin, z.Z. habe ich ein großes Problem, einen mehrspaltigen Index zu erstellen. - Indexeinträge sind gesetzt - Einspaltiger Index wird problemlos erstellt (unabhängig von sonstigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden