Office: Mehrwertsteuer ausrechnen

Helfe beim Thema Mehrwertsteuer ausrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und habe sogleich eine dringende Frage: Wie kann ich die 19% MWST ausrechnen?????Also nicht einfach nur minus sondern das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sternchen, 4. Juli 2007.

  1. Sternchen Neuer User

    Mehrwertsteuer ausrechnen


    Hallo,
    bin neu hier und habe sogleich eine dringende Frage:

    Wie kann ich die 19% MWST ausrechnen?????Also nicht einfach nur minus sondern das ich den betrag habe welche summe die 19% wären.

    z.b. von 100 euro wären 19% =19 euro = welche formel muß ich da eingeben`?????????????

    Vielen lieben dank schon mal.

    mfg
    Sternchen
     
    Sternchen, 4. Juli 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    MwSt

    Hallo Sternchen -

    Habe Dir mal alle sechs Möglichkeiten aufgelistet.

    Mehrwertsteuer berechnen
    a) aus dem Nettopreis: =A1*0,19 (Beispiel 100 € > 19 €; danach hattest Du gefragt)
    b) aus dem Bruttopreis: =A1/1,19*0,19 (Beispiel 119 € > 19 €)

    Nettopreis berechnen
    a) aus dem Bruttopreis: =A1/1,19 (Beispiel 119 € > 100 €)
    b) aus der Mehrwertsteuer: =A1/0,19 (Beispiel 19 € > 100 €)

    Bruttopreis berechnen
    a) aus dem Nettopreis: =A1*1,19 (Beispiel 100 € > 119 €)
    b) aus der Mehrwertsteuer: =A1/0,19*1,19 (Beispiel 19 € > 119 €)
     
    Krino, 4. Juli 2007
    #2
  3. Sternchen Neuer User
    Hallo,

    suuuuuuuper,danke!!!

    mfg
    Sternchen
     
    Sternchen, 4. Juli 2007
    #3
Thema:

Mehrwertsteuer ausrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrwertsteuer ausrechnen - Similar Threads - Mehrwertsteuer ausrechnen

  2. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  3. Zelle ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle ausrechnen: Hallo, kann mir jemand helfen: Ich habe in einer Zelle, zb. A1, die Rechenaufgabe stehen: 2+4-3*5+6/2-6 und ich will das ergebnis zb in der zelle B2 stehen haben. Die Rechenaufgabe soll sichtbar...
  4. =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung: Hallo zusammen, mit diesem Befehl möchte ich dass sich nur Daten ausrechnen lassen die in dem Zeitraum der in M8 und N8 angegeben ist zusammen rechnen. Um aus einem Gesamt Überblick von Ausgaben...
  5. Stufenzugehörigkeit (TVöD) von Excel ausrechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stufenzugehörigkeit (TVöD) von Excel ausrechnen lassen: Hallo, nun eine weitere Aufgabe bei meiner automatisierten Personalkostenberechnung: Ich möchte innerhalb einer Datei bei zwei unterschiedlichen Tabellen von zwei Blättern unter berücksichtung...
  6. Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer: Hallo alle zusammen, ich komme mit der Berechnung des Nettogesamtbetrages durch eine Formel nicht klar. Die Tabelle sieht so aus: Position Stück Bruttoeinzelbetrag Gesamtbruttobetrag...
  7. Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar: Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin. Ich bin absoluter Anfänger in Word und...
  8. Die MehrwertSteuer ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die MehrwertSteuer ausrechnen: Hallo Leute Ich muss in der Tabelle die MWSt. ausrechnen Hat jemand eine Idee Gruß miami 007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden