Office: (Office 365) Meilensteinverschiebung anzeigen

Helfe beim Thema Meilensteinverschiebung anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir das Forum weiterhelfen kann. Ich habe in einer Excel-Spalte Ereignisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blauer_Panda, 10. Mai 2022.

1. Meilensteinverschiebung anzeigen

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir das Forum weiterhelfen kann.

Ich habe in einer Excel-Spalte Ereignisse (pro Zeile ein Ereignis) - dieses Ereignis hat einen Soll-Termin und einen aktuellen Plan-Termin. Ich brauche hierzu eine banale grafische Darlegung von 2 Meilensteinen (z.B. in Form von einer Raute), welche den zeitl. Verzug darlegen.

Beispiel:
    [Ereignis]_________________[Soll-Datum]_____________[Plan-Datum]
    Fracht ausliefern ___________01.08.2023______________01.10.2023

In diesem Fall wäre es ein Verzug um 2 Monate, d.h. er müsste mir also in der Grafik einen Meilenstein anzeigen für den 01.08.23 und einen roten, verzögerten Meilenstein am 01.10.23.

Idealerweise soll ein Meilenstein, wenn er vorher stattfindet, also in dem Fall z.B: am 01.06.2023 grün markiert werden.

Gibt es hierzu eine Lösung? Mit den Grafiktools von Excel kam ich hier leider nicht weiter, da ich es nicht geschafft habe, dass die Meilensteine in einer Zeile angezeigt werden.

Danke euch und viele Grüße,

Euer Panda

Blauer_Panda, 10. Mai 2022
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    Ich hab in diesem Forum schon mal ein ähnliches Problem auf wochenbasis gebaut.
    Schau dir mal an ob du das Prinzip des Kalenders verstehst.

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
Thema:

Meilensteinverschiebung anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Meilensteinverschiebung anzeigen - Similar Threads - Meilensteinverschiebung anzeigen

2. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  3. Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage und benötige bitte Euer Schwarmwissen. Es geht um Folgendes: Ich möchte für unseren Verein ein Bestellformular für Vereinskleidung entwerfen. Dazu...
  4. Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass wenn ich in einer Besprechung auf das Profil eines Teilnehmers gehe, bei diesem angezeigt wird in welcher Zeitzone er sich befindet. Hat jemand eine...
  5. Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen: Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A) Was ich suche: Eine Vorschau des Hyperlinks...
  6. Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen: Hallo zusammen, ich arbeite schon sehr lange mit Excel und denke, dass ich relativ fit bin, doch ich grüble schon sehr lange an dem Thema, habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich möchte, sobald...
  7. Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen: Hallo liebe Excel-Experten, ich bin leider noch keiner! ;-) Ich möchte aus einem Tabellenblatt, in dem mehrere Monate mit verschiedenen Warengruppen hinterlegt sind, in einem Tabellenblatt mit...
  8. Ordner Eigenschaften

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden