Office: mein Code beschädigt meine Datei

Helfe beim Thema mein Code beschädigt meine Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit, ich könnte die Wände hoch laufen! Ich entwickle ein Excel-Programm zur Erfassung von Palettenbewegungen und Führung von Palettenkonten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fette Elfe, 17. Januar 2010.

  1. fette Elfe Erfahrener User

    mein Code beschädigt meine Datei


    Mahlzeit,

    ich könnte die Wände hoch laufen!
    Ich entwickle ein Excel-Programm zur Erfassung von Palettenbewegungen und Führung von Palettenkonten.
    Allerdings bin ich totaler Anfänger in Sachen Makro.
    (kann also eigentlich nur schief gehen....)

    Jetzt ist bereits 2x der gleiche Supergau eingetreten: die Datei ist defekt.
    Beim ersten Mal kam eine Meldung (irgendwas mit defekte Datei, nicht Lesbar, soll wiederhergestellt werden? usw....).
    Nach der Wiederherstellung kamen auch noch diverse andere Fehler, Standardbefehle konnten nicht ausgeführt werden usw...
    Beim zweiten Mal kam die Meldung nicht, ich habe aber das Ergebnis gesehen. Hier habe ich nicht weiter probiert.

    Und zwar sind die Zeilennummern im 2. Blatt (Sheet3 "Stammdaten") ab Zeile 2 blau gefärbt, und alle Zeilen zwischen 42 und 1220 fehlen einfach.


    Ich weiß inzwischen das es in der Suche (inkl. Löschen) von doppelten Einträgen begründet liegt, da dieser Fehler auftritt (gerade nochmal getestet) wenn ich über die UserForm2 neue Stammdaten eingebe. Wenn ich diese Suche ausschalte passiert der Fehler nicht.


    Code:
    Public Sub doppelteEinträgeaus_alleLieferantenundEmpfänger_entfernen()
        Sheets("Stammdaten").Select
        Columns("AG:AI").Select
        Range("AG2:AI100000").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
            Range("AG2:AI100000"), Unique:=True
    End Sub