Office: Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams

Helfe beim Thema Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams


    Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Hinweis: Microsoft Teams werden nicht Internet Explorer 11 unterstützen, ab dem 30. November 2020. Weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer 11 weiterhin als Browser unterstützt wird. Internet Explorer 11 ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems und folgt der Lebenszyklusrichtlinie für das Produkt, auf dem die Anwendung installiert ist.

    Wenn Sie Probleme beim hören von Audio in Teams haben, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem Mikrofon vor. Hier sind einige Lösungen, mit denen Sie wieder auf den richtigen Weg kommen.

    Nach Updates suchen
    Wenn Sie Probleme beim hören von Sound über Ihr Mikrofon haben, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version von Windows Update oder Mac OS Update und Teams installiert haben.

    Wenn Sie in Teams nach Updates suchen möchten, wechseln Sie in der oberen rechten Ecke der Teams-APP zu Ihrem Profilbild, und wählen Sie auf Updates überprüfenaus. Updates werden in der Regel im Hintergrund installiert, wenn Sie verfügbar sind.
     

    Hinweis: Für die Problembehandlung mit Microsoft Teams in Virtual Desktop Infrastructures (VDI) wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator oder gehen Sie hier , um weitere Informationen zu erhalten. 

    Überprüfen Sie, ob Ihr Mikrofon verwendet wird
    So stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Mikrofon in Teams verwenden können:

    • Schließen Sie alle anderen apps , die möglicherweise Ihr Mikrofon verwenden (wie Skype oder FaceTime).

    • Wenn Sie ein externes Mikrofon verwenden, versuchen Sie, es zu trennen und wieder einzustecken.

    • Sie können oft Zeit und Mühe sparen, indem Sie Ihr Gerät neu starten.

    Tätigen eines Testanrufs
    Wenn Sie einen Testanruf tätigen, können Sie wissen, ob Ihr Mikrofon ordnungsgemäß funktioniert.

    Um einen Testanruf zu führen, wählen Sie Ihr Profilbild und dann Einstellungen> Geräteaus. Wählen Sie dann unter Audiogeräteeinen Testanruf durchführen aus. 

    Mit einem Testanruf können Sie überprüfen, wie Mikrofon, Lautsprecher und Kamera funktionieren. Befolgen Sie die Anweisungen des Test Anruf-bot , und notieren Sie sich eine kurze Nachricht. Die Nachricht wird für Sie abgespielt. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung des Testanrufs, und Sie können zu ihren Geräteeinstellungen wechseln, um Änderungen vorzunehmen.

    Hinweise: 

    • Das Testanruffeature steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Weitere Sprachen werden in Kürze zur Verfügung stehen.

    • Wir löschen Ihre Testaufzeichnung unmittelbar nach dem Anruf. Sie wird von Microsoft nicht aufbewahrt oder verwendet.

    • Die Funktion „Testanruf“ ist derzeit für Teams im Web nicht verfügbar.

    Problembehandlung für Windows
    Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrem Mikrofon haben, finden Sie hier einige weitere Lösungsvorschläge:

    Überprüfen der APP-Berechtigungen
    Möglicherweise müssen Sie eine Ihrer Privatsphäre-Einstellungen ändern. Hier erfahren Sie, wie Sie das prüfen können: 

    1. Einstellungen öffnen

    2. Wählen Sie unter Datenschutzdie Option Mikrofon aus.

    3. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für den Mikrofon Zugriff für dieses Gerät aktiviert ist .
      • Wenn die Einstellung bereits aktiviert ist, schalten Sie die Einstellung aus und wieder ein.

    4. Schließen Sie alle apps, und Starten Sie Ihr Gerät neu .

    Überprüfen Sie Ihre Treiber
    Wenn Ihr Mikrofon in Windows 10 nicht funktioniert, kann dies ein Problem mit ihren Treibern sein. Hierfinden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Überprüfung Ihrer Windows-Treiber.

    Problembehandlung für Mac OS
    Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrem Mikrofon haben, finden Sie hier eine weitere Lösung: 

    Überprüfen der APP-Berechtigungen
    Möglicherweise müssen Sie eine Ihrer Privatsphäre-Einstellungen ändern. Hier erfahren Sie, wie Sie das prüfen können: 

    1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen

    2. Wählen Sie Sicherheit & Datenschutz aus

    3. Wählen Sie unter Datenschutz auf der linken Seite Mikrofon aus

    4. Sicherstellen, dass Microsoft Teams ausgewählt ist

    5. Schließen Sie alle apps, und Starten Sie Ihr Gerät neu .

    Hinweis: Diese Einstellungen gelten nur für Mac OS 10,14 und höher.

    Problembehandlung für Teams im Web
    Wenn Sie Teams im Web verwenden, können Sie hier etwas tun, um sicherzustellen, dass Ihr Mikrofon und Ihre Kamera richtig eingerichtet sind:

    Überprüfen der Browsereinstellungen
    Es ist wichtig, die Berechtigungen und Einstellungen Ihres Browsers zu überprüfen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Kamera und/oder Ihr Mikrofon für die Arbeit in Teams "zulassen".

    Hinweis: Microsoft Teams im Web werden derzeit in Chrome, Edge, Firefox und Internet Explorer 11 unterstützt.

    Unabhängig davon, ob Sie Chrome oder andere Browser (wie Microsoft Edge oder Firefox) verwenden, können Sie mit Einstellungen (oder Optionen) beginnen und dann das Mikrofon und die Kamera finden.  

    Beispielsweise in Chrome:

    1. Wechseln Sie zu Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Websiteeinstellungen > Anzeigen von Berechtigungen und Daten, die auf Websites gespeichertsind.

    2. Geben Sie in diesem Feld im Suchfeld "Teams.Microsoft.com" ein.

    3. Öffnen Sie die Gruppe "Microsoft.com", Scrollen Sie nach unten, um "Teams.Microsoft.com" zu finden, und wählen Sie Sie aus.

    4. Stellen Sie das Mikrofon und die Kamera so ein, dass Sie auf diese Geräte zugreifen können .


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Mein Mikrofon funktioniert nicht in Teams - Similar Threads - Mikrofon funktioniert Teams

  2. Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert: Hallo, Ich nutze mehrere Dienste, bei denen ich telefonieren/Video-Calls machen kann. Nun habe ich das Problem, dass AUSSCHLIESSLICH bei Teams immer wieder aufs Neue mein Mikrofon-Pegel in den...
  3. Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus: Hallo, kann man Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf AUS setzen? Ich finde das ziemlich nervig, dass Teams immer mit Kamera und Mikrofon AN startet. Unter den Einstellungen...
  4. Stimme abschalten, die sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stimme abschalten, die sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein": Hallo zusammen, ich finde leider keine Hinweise dazu, wie man die Stimme abschalten kann, die jedes Mal sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein", wenn man auf das Mikrofon-Icon klickt. Vielen Dank...
  5. Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...: Wenn ich mich während einer Besprechung stummschalte, um z.B. den Vortragenden nicht zu stören, wird mein Mikrofon global auch in anderen Anwendungen stummgeschalten. Ich möchte während ich in der...
  6. Einstellungen bei teams für Kamera und Mikrofon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einstellungen bei teams für Kamera und Mikrofon: Servus, wenn ich an Besprechungen in Teams teilnehme, sehe ich unten rechts nur einen kleinen Bildschirm mit meinem von der Laptop-Kamera aufnehmenden Bild. Alle anderen sind Bildmittig mit ihrem...
  7. Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...: Hallo zusammen, da wir in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit der Videoqualität und auch Mikrofonqualität haben, würde ich hier gerne die Frage in den Raum werfen, ob Ihr ebenfalls solche...
  8. Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht: Hiho, ich würde gerne eine USB Soundkarte als Mikrofon Input in teams nutzen (wie ich es bei anderenProgrammen, z.B. Zoom, auch mache). Nu wird mir die Soundkarte zwar im Dropdown zur Auswahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden